Sissoo Tree Information: Erfahren Sie mehr über Dalbergia Sissoo Trees
Sissoo-Bäume (Dalbergia sissoo) sind attraktive Landschaftsbäume mit Blättern, die in einer Brise zittern, ähnlich wie Zitterpappeln. Der Baum erreicht eine Höhe von bis zu 60 Fuß mit einer Ausbreitung von 40 Fuß oder mehr und eignet sich daher für mittlere bis große Landschaften. Hellgrüne Blätter und helle Rinde heben Sissoo-Bäume von anderen Pflanzen ab.
Was sind Sissoo-Bäume?
Sissoos, auch Rosenholzbäume genannt, werden in ihren Heimatgebieten Indien, Nepal und Pakistan als wichtige Quelle für hochwertiges Holz angebaut, das zur Herstellung feiner Möbel und Möbel verwendet wird. In Indien ist es das zweitwichtigste Unternehmen mit wirtschaftlicher Bedeutung. In den USA wird es als Landschaftsbaum angebaut. Sissoo-Bäume gelten in Florida als invasiv und sollten dort mit Vorsicht gepflanzt werden.
Sissoo Tree Informationen
Junge und neu gepflanzte Bäume sterben ab, wenn sie Temperaturen unter -2 ° C ausgesetzt werden, und ältere Bäume können bei Gefriertemperaturen ernsthafte Schäden erleiden. Die Bäume sind für die USDA-Pflanzenhärtezonen 10 und 11 eingestuft.
Sissoo-Bäume blühen im Frühling mit kleinen Büscheln oder Blüten an den Spitzen der Zweige. Diese Blumen würden ohne ihren kraftvollen Duft kaum bemerkt werden. Sobald die Blüten verblassen, entwickeln sich schlanke, flache, braune Samenkapseln, die den ganzen Sommer und den größten Teil des Herbstes über am Baum verbleiben. Aus den reifen Samen in den Schoten wachsen schnell neue Bäume.
Wie man einen Sissoo-Baum züchtet
Sissoo-Bäume brauchen volle Sonne oder Halbschatten und wachsen gut in fast jedem gut durchlässigen Boden. Sie benötigen regelmäßig eine tiefe Bewässerung, um einen dichten Baldachin zu entwickeln. Ansonsten produzieren Dalbergia Sissoo-Bäume wenig Schatten.
Diese Bäume entwickeln Eisenchlorose oder vergilbte Blätter aufgrund mangelnder Eisenaufnahme in alkalischen Böden. Sie können diesen Zustand mit Eisenchelat- und Magnesiumsulfatdüngern behandeln. Zitrusdünger ist eine ausgezeichnete Wahl für die routinemäßige Düngung.
Obwohl die Pflege von Sissoo-Bäumen einfach ist, weist sie einige Nachteile auf, die zu Ihrer routinemäßigen Landschaftspflege beitragen. Der Baum entwickelt dicke Oberflächenwurzeln, die das Rasenmähen zu einer Herausforderung machen. Diese Wurzeln können Gehwege und Fundamente anheben, wenn sie zu nahe beieinander gepflanzt werden.
Sissoo-Bäume produzieren auch viel Müll. Die Äste und Zweige sind spröde und brechen oft ab, was zu einem Durcheinander beim Aufräumen führt. Sie müssen auch fallende Samenkapseln im Herbst aufräumen.
Lassen Sie Ihren Kommentar