Was ist Leucospermum - Wie man Leucospermum-Blumen züchtet
Was ist Leukospermum? Leucospermum ist eine Gattung von Blütenpflanzen, die zur Familie der Protea gehört. Das Leukospermum Die Gattung besteht aus ungefähr 50 Arten, von denen die meisten in Südafrika beheimatet sind, wo ihr natürlicher Lebensraum Berghänge, Buschland und Wälder umfasst. Leucospermum reicht je nach Sorte von niedrig wachsenden Bodendeckern bis zu kleinen Bäumen. Einige Sorten sind zu beliebten Zimmerpflanzen geworden, die für ihre farbenfrohen, kissenartigen Blüten geschätzt werden. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Leukospermum in Ihrem Haus oder Garten anbauen.
Leukospermum-Wachstumsbedingungen
Im Freien beschränkt sich die Leucospermum-Winterhärte auf das Wachstum in den warmen Klimazonen der USDA-Pflanzenzonen 9 bis 11.
Zu den Wachstumsbedingungen von Leucospermum gehören volles Sonnenlicht und schlechte, gut durchlässige, saure Böden. Die Entwässerung ist in der Tat so kritisch, dass die Pflanze häufig auf erhöhten Hügeln oder Hängen steht.
Ebenso können Pflanzen in reichem Boden oder unter überfüllten Bedingungen, in denen die Luftzirkulation begrenzt ist, nicht überleben. Aus diesem Grund sollte die Pflanze, ob drinnen oder draußen, nicht gedüngt werden.
Zimmerpflanzen bevorzugen sandige, gut durchlässige Blumenerde. Helles, indirektes Licht erzeugt zusammen mit Temperaturen zwischen 18 und 24 ° C ihre üppigen Blüten.
Leucospermum Pflanzenpflege
Wie oben erwähnt, besteht die Pflege von Leucospermum-Pflanzen hauptsächlich darin, die Pflanze gut zu entwässern und zu belüften. Obwohl die Pflanze etwas dürretolerant ist, profitiert sie bei warmem, trockenem Wetter von regelmäßigem Wasser. Früh morgens gießen, damit die Pflanze den ganzen Tag trocknen kann, bevor abends kühlere Temperaturen eintreten. Wasser an der Basis der Pflanze und halten Sie das Laub so trocken wie möglich.
Eine Schicht Mulch hält den Boden trocken und hemmt das Wachstum von Unkraut. Halten Sie den Mulch jedoch von der Basis der Pflanze fern, um Fäulnis und andere Probleme durch übermäßige Feuchtigkeit zu vermeiden.
Zimmerpflanzen sollten tief gewässert werden, jedoch nur, wenn die Blumenerde trocken ist. Wie bei Pflanzen im Freien sollte das Laub so trocken wie möglich gehalten werden. Achten Sie darauf, nicht zu viel Wasser zu trinken, und lassen Sie den Topf niemals im Wasser stehen.
Unabhängig davon, ob Leucospermum innen oder außen angebaut wird, entfernen Sie unbedingt verblassende Blüten, um die weitere Blüte zu fördern.
Lassen Sie Ihren Kommentar