Informationen zu chinesischen Auberginen: Wachsende chinesische Auberginensorten
Auberginen sind Gemüse aus der Familie der Nachtschattengewächse und mit Tomaten und Paprika verwandt. Es gibt europäische, afrikanische und asiatische Auberginensorten mit jeweils unterschiedlichen Merkmalen wie Größe, Form und Farbe. Chinesische Auberginensorten gehören wahrscheinlich zu den ältesten des Gemüses.
Auberginen aus China sind in der Regel länglich und tiefviolett mit glänzender Haut. Sie eignen sich hervorragend für Pfannengerichte und Suppen. Sie sind ziemlich einfach zu züchten, solange sie viel Sonne und Wärme erhalten. Dieser Artikel enthält Informationen zum Anbau chinesischer Auberginen und deren Verwendung nach der Ernte.
Informationen zu chinesischen Auberginen
Obwohl es vielleicht noch mehr gibt, ergab eine schnelle Websuche 12 Arten chinesischer Auberginen. Es wird gesagt, dass der Name von Europäern stammt, die weiße Kugeln in Indien im Boden wachsen sahen und sie mit Eiern verglichen haben. Die chinesischen Sorten könnten unterschiedlicher nicht sein, mit auffälligen Farben und schmalen Körpern.
Die frühesten inländischen Aufzeichnungen chinesischer Auberginen beschrieben sie als kleine, runde, grüne Früchte. Jahrhunderte des Anbaus haben die Form, Größe, Hautfarbe und sogar die Stacheligkeit der Stängel, Blätter und Früchte, mit denen Wildpflanzen prahlten, verändert. Tatsächlich ist die heutige Aubergine eine glatte, schmale Frucht mit cremigem Fruchtfleisch. Es hat einen ausgesprochen süßen Geschmack und eine halbfeste Textur.
Auberginen aus China scheinen alle für die röhrenförmige Form entwickelt worden zu sein. Frühe chinesische Schriften dokumentieren den Wechsel von wilden, grünen, runden Früchten zu großen, langen, violetthäutigen Früchten. Dieser Prozess ist im Tong Yue, einem 59 v. Chr. Von Wang Bao verfassten Schreiben, gut dokumentiert.
Arten von chinesischen Auberginen
Es gibt viele Hybriden der typischen chinesischen Rassen. Während die violetten Farbtöne am wichtigsten sind, haben einige eine fast blaue, weiße oder sogar schwarze Haut. Einige allgemein erhältliche chinesische Auberginensorten umfassen:
- Lila Excel - Eine ertragreiche Sorte
- HK Long - Ein extra langer, zarter lila Typ
- Braut - Lila und weiß, röhrenförmig, aber ziemlich mollig
- Lila Charme - Hellviolett
- Ma-Zu Lila - Schlanke Früchte, fast schwarz gefärbt
- Ping Tung Long - Glatte Früchte, sehr zarte, hellrosa Haut
- Lila Glanz - Wie der Name schon sagt, glänzend lila Haut
- Hybrid Asia Beauty Tiefviolettes, zartes, süßes Fleisch
- Hybrider langer weißer Winkel - Cremige Haut und Fleisch
- Fengyuan Lila - Eine klassische chinesische Frucht
- Machiaw - Riesige Früchte, sehr dicke und helle Lavendelhaut
Wie man chinesische Auberginen züchtet
Auberginen brauchen fruchtbaren, gut durchlässigen Boden mit einem pH-Wert von 6,2-6,8. Aussaat 6-8 Wochen vor dem Datum des letzten Frosts in Wohnungen. Der Boden muss warm gehalten werden, um die Keimung zu gewährleisten.
Dünne Pflanzen nach 2-3 echten Blättern haben sich gebildet. Umpflanzen nach dem Datum des letzten Frosts und wenn sich der Boden auf 21 ° C erwärmt hat.
Benutzerabdeckungen verhindern Flohkäfer und andere Schädlinge, entfernen sie jedoch, wenn Blumen beobachtet werden. Einige Sorten müssen abgesteckt werden. Schneiden Sie die Früchte regelmäßig ab, um mehr Blumen und Früchte zu fördern.
Lassen Sie Ihren Kommentar