Hundeurin auf Gras: Stoppen von Rasenschäden durch Hundeurin
Hundeurin auf Gras ist ein häufiges Problem für Hundebesitzer. Der Urin von Hunden kann unschöne Stellen im Rasen verursachen und Gras töten. Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um Gras vor Urinschäden durch Hunde zu schützen.
Ist Hundeurin auf dem Rasen wirklich das Problem?
Ob Sie es glauben oder nicht, Hundeurin ist nicht so schädlich, wie viele Menschen glauben. Manchmal können Sie den Hund für braune oder gelbe Flecken im Rasen verantwortlich machen, obwohl es sich tatsächlich um einen Graspilz handelt, der das Problem verursacht.
Um festzustellen, ob Hundeurin den Rasen oder einen Graspilz abtötet, ziehen Sie einfach das betroffene Gras hoch. Wenn das Gras an der Stelle leicht aufsteigt, ist es ein Pilz. Wenn es fest bleibt, ist es eine Urinschädigung des Hundes.
Ein weiterer Indikator dafür, dass Hundeurin den Rasen tötet, ist, dass der Fleck an den Rändern hellgrün ist, während ein Pilzfleck dies nicht tut.
So schützen Sie Gras vor Hundeurin
Töpfchen, das Ihren Hund trainiert
Der einfachste Weg, Gras vor Hundeurin zu schützen, besteht darin, Ihren Hund so zu trainieren, dass er seine Geschäfte immer in einem Teil des Hofes erledigt. Dadurch wird sichergestellt, dass ein Teil des Hofes Rasenschäden aufweist. Diese Methode hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass Sie nach Ihrem Hund einfach aufräumen können.
Wenn Ihr Hund kleiner ist (oder Sie eine wirklich große Katzentoilette finden), können Sie auch versuchen, Ihr Haustier in einer Katzentoilette zu trainieren.
Sie können Ihren Hund auch trainieren, während Sie in öffentlichen Bereichen wie Parks und Spaziergängen spazieren gehen. Denken Sie jedoch daran, dass in vielen Bereichen Gesetze zur Reinigung nach Ihrem Hund gelten. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Bürgerpflicht erfüllen und die Doody Ihres Hundes aufräumen.
Ändern Sie die Ernährung Ihres Hundes, um zu verhindern, dass der Urin von Hunden uriniert
Änderungen an der Fütterung Ihres Hundes können dazu beitragen, Schäden durch Hundeurin auf Gras zu reduzieren. Wenn Sie dem Futter Ihres Hundes Salz hinzufügen, wird er dazu angeregt, mehr zu trinken, wodurch die schädlichen Chemikalien im Urin verdünnt werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihrem Hund genügend Wasser zur Verfügung stellen. Wenn ein Hund nicht genug Wasser bekommt, wird der Urin konzentriert und schädlicher.
Die Reduzierung der Proteinmenge im Futter kann auch dazu beitragen, dass der Urin des Hundes den Rasen nicht abtötet.
Bevor Sie Änderungen an der Ernährung Ihres Hundes vornehmen, sollten Sie mit Ihrem Tierarzt sprechen. Einige Hunde können nicht zu viel Salz aufnehmen, während andere zusätzliches Protein benötigen, um gesund zu bleiben, und Ihr Tierarzt kann Ihnen sagen, ob diese Veränderungen Ihrem Hund schaden würden oder nicht.
Hundeurinresistentes Gras
Wenn Sie Ihren Rasen neu säen, können Sie Ihr Gras in ein urinresistenteres Gras verwandeln. Schwingel und mehrjährige Weidelgräser sind tendenziell härter. Beachten Sie jedoch, dass das Wechseln Ihres Grases allein die Probleme mit Hundeurin auf Gras nicht behebt. Der Urin Ihres Hundes beschädigt immer noch urinresistentes Gras, aber das Gras braucht länger, um den Schaden anzuzeigen, und kann sich besser von dem Schaden erholen.
Lassen Sie Ihren Kommentar