Pflege von Angelonia: Wie man eine Angelonia-Pflanze züchtet
Angelonia (Angelonia angustifolia) sieht aus wie eine zarte, pingelige Pflanze, aber Angelonia zu züchten ist eigentlich ganz einfach. Die Pflanzen werden Sommer-Löwenmaul genannt, weil sie eine Fülle von Blüten produzieren, die den ganzen Sommer über kleinen Löwenmaul ähneln, und in warmen Klimazonen setzt sich die Blüte bis in den Herbst fort. Erfahren Sie mehr über den Anbau von Angelonia im Garten.
Über Angelonia Flowers
Eine Angelonia-Pflanze wird etwa 45,5 cm groß, und einige Leute glauben, dass das duftende Laub nach Äpfeln riecht. Die Blüten blühen auf aufrechten Ähren an den Spitzen der Hauptstiele. Die Blüten der Arten sind bläulich-lila und die Sorten sind in Weiß, Blau, Hellrosa und Bicolors erhältlich. Angelonia-Blüten brauchen keine toten Köpfe, um eine kontinuierliche Blütenpräsentation zu erzielen.
Verwenden Sie Angelonia als jährliche Beetpflanze in Grenzen oder pflanzen Sie sie in Massen, wo sie auffällig wirken. Sie wachsen auch gut in Töpfen und Fensterkästen. Sie machen gute Schnittblumen, und das Laub behält seinen Duft in Innenräumen. In den USDA-Pflanzenhärtezonen 9 bis 11 können Sie sie als Stauden anbauen.
Pflege von Angelonia
Wählen Sie einen Standort in voller Sonne oder hellem Schatten und stellen Sie im Frühjahr zwei oder drei Wochen nach dem letzten erwarteten Frost Beetpflanzen auf. Platzieren Sie sie in kühlen Klimazonen in einem Abstand von 30 cm und in warmen Regionen in einem Abstand von 45 bis 60 cm. Wenn die jungen Pflanzen 15 cm groß sind, kneifen Sie die Spitzen der Hauptstiele heraus, um die Verzweigung und Buschigkeit zu fördern.
Samen für Angelonia-Pflanzen sind nicht sofort verfügbar, aber wenn Sie sie finden, können Sie sie direkt im Freien in den USDA-Zonen 9 bis 11 säen. Starten Sie sie drinnen in kühleren Zonen. Das Keimen der Samen dauert normalerweise etwa 20 Tage, kann jedoch bis zu zwei Monate dauern.
Angelonia-Pflanzen bevorzugen feuchte, gut durchlässige Böden, können jedoch kurzen Trockenperioden standhalten, insbesondere wenn der Boden vor dem Pflanzen mit Kompost angereichert wird. Halten Sie den Boden um junge Sämlinge feucht. Lassen Sie den Boden zwischen den Bewässerungen austrocknen, sobald sich die Pflanzen gut etabliert haben.
Geben Sie den Pflanzen einmal im Monat eine leichte Fütterung mit 10-5-10 Dünger, aber übertreiben Sie es nicht. Wenn Sie ihnen zu viel Dünger geben, produzieren sie mehr Laub und weniger Blüten. Füttern Sie die Pflanzen in Behältern mit Flüssigdünger, die gemäß den Anweisungen in der Packung gemischt wurden.
Wenn sich Angelonia-Pflanzen im Hochsommer ausbreiten, schneiden Sie sie um etwa die Hälfte ihrer Höhe zurück. Sie werden bald nachwachsen und einen frischen Blumenschwall produzieren.
Lassen Sie Ihren Kommentar