Wie man Meerrettich heiß macht: Warum ist mein Meerrettich nicht heiß?
Ich mag Dinge heiß, wie scharf scharf. Vier Sterne, mach schon, heiß. Wie Sie sich vorstellen können, habe ich eine Vorliebe für Meerrettich. Dies lässt mich darüber nachdenken, wie man heißen Meerrettich macht.
Wie man heißen Meerrettich macht
Meerrettich nicht heiß? Ich kann das gut nachfühlen. Ich hatte Gerichte, bei denen der Meerrettich nicht heiß war. Vielleicht gab es nicht genug Meerrettichsauce oder vielleicht war die Sauce alt. In jedem Fall gibt es einige Tipps für die Zubereitung von würzigem Meerrettich.
Meerrettich ist eine winterharte Staude, die hauptsächlich wegen ihrer großen Pfahlwurzel angebaut wird - der Quelle all dieser köstlichen Hitze. Wenn diese Pfahlwurzel gerieben oder zerkleinert wird, setzen die Wurzelzellen scharfes Öl frei. Sie können es selbst anbauen oder im Marktbereich kaufen.
Meerrettich muss in reichhaltigen, feuchten, tief bestellten Lehm oder sandigen Lehmboden gepflanzt werden. Es wird von Seitenwurzeln oder Sekundärwurzeln gestartet, die als Sätze bezeichnet werden, nicht von Samen. Der pH-Wert des Bodens sollte zwischen 6,0 und 6,8 liegen, was der Pflanze hilft, Bor aufzunehmen, das für gesunde Hahnwurzeln wichtig ist. Zu viel Stickstoff fördert jedoch das Laubwachstum und wenig Wurzelwachstum.
Würzige Meerrettich-Tipps
Achten Sie beim Kauf von Meerrettich auf feste, makellose Wurzeln. Beim Schneiden sollte die Wurzel cremeweiß sein. Die Wurzel kann mehrere Monate zwischen 0 und 3 ° C gelagert werden. Für die heißeste Meerrettichsauce sollte sie jedoch so bald wie möglich verwendet werden. Die Wärme beginnt zu verblassen, je länger sie gespeichert ist. Wenn Sie Meerrettichsauce oder Sahne haben, die nicht heiß ist, liegt der wahrscheinliche Grund darin, dass sie zu lange herumgesessen hat oder falsch hergestellt wurde. Die Sauce selbst sollte cremeweiß sein und wird mit zunehmendem Alter dunkler und verliert an Kraft.
Um Ihren eigenen Meerrettich zuzubereiten, arbeiten Sie entweder im Freien oder in einem gut belüfteten Raum. Die Wurzeln schälen und entweder in Scheiben schneiden oder reiben. Geschnittene Wurzeln können in einer Küchenmaschine, einem Mixer oder einem Fleischwolf mit etwas Wasser gemahlen werden. Sie können Meerrettich entweder von Hand oder mit der Rostklinge des Prozessors mit etwas Wasser reiben. Wenn es zu flüssig ist, lassen Sie etwas Wasser ab. oder zu dick, etwas mehr hinzufügen. Achtung. Die Dämpfe aus der Wurzel können stark sein! Frischer zerkleinerter Meerrettich ist am stärksten, aber sobald er der Luft ausgesetzt ist, lässt die Schärfe nach.
Der Schlüssel, um Meerrettich heiß zu machen, und ich meine HEISS, Leute, ist es, ihn mit der nächsten Zutat abzurunden - Essig. Essig stabilisiert den Geschmack und beeinflusst das würzige Ergebnis, wenn Sie ihn hinzufügen. Wenn Sie den Essig zu früh hinzufügen, hat der Meerrettich einen milderen Geschmack. Warten Sie drei Minuten, bevor Sie 2 bis 3 Esslöffel (30-44 ml) (5% igen) weißen destillierten Essig und ½ Teelöffel (2,5 ml) Salz für jede Tasse hinzufügen geriebene Wurzel.
Um den heißesten Meerrettich zu erzielen, verwenden Sie die frischeste Wurzel und seien Sie geduldig. Warten Sie drei Minuten, bevor Sie Essig und Salz hinzufügen. Sobald Ihr Meerrettich fertig ist, ist eine ordnungsgemäße Lagerung entscheidend, um diese Wärme aufrechtzuerhalten. Lagern Sie es vier bis sechs Wochen lang in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank oder sechs Monate oder länger im Gefrierschrank.
Lassen Sie Ihren Kommentar