Frühe Farbänderung des Laubes: Was tun, wenn sich die Baumblätter früh drehen?
Die leuchtenden Farben des Herbstes sind eine schöne und mit Spannung erwartete Zeitmarke, aber wenn diese Blätter grün sein sollten, weil es noch August ist, ist es Zeit, einige Fragen zu stellen. Wenn Sie bemerken, dass sich Baumblätter früh drehen, besteht eine gute Chance, dass etwas mit der Situation Ihres Baumes nicht stimmt. Eine frühe Veränderung der Blattfarbe ist ein Signal für Stress und sollte wie ein riesiges Neon-Notzeichen behandelt werden.
Früher Farbwechsel des Laubes
Wenn Ihr Baum durch etwas in seiner Umgebung so gestresst ist, dass er anfängt, seine Farbe zu ändern, erleben Sie eine letzte Art von Stand. Die Blätter Ihres Baumes beginnen sich auch unter normalen Bedingungen aufgrund eines Mangels an Chlorophyll zu verfärben. Dies kann passieren, wenn der Baum beginnt, sich auf den Winter vorzubereiten, oder wenn der Baum oder Strauch eine Bedrohung für sein Wohlbefinden wahrnimmt.
Viele Biologen glauben, dass ein früher Farbwechsel der Versuch eines Baumes ist, sich von Insektenschädlingen zu befreien, insbesondere von solchen, die sich von den Säften in den Zellen ernähren. Diese Insekten haben sich mit diesen Bäumen und Sträuchern entwickelt und verstehen, dass, wenn der chemische Prozess hinter den Blättern beginnt, die ihre Farbe ändern, ihre Essenskarte endet. Anstatt sich von anderen Blättern zu ernähren, werden viele auf der Suche nach einer besseren Nahrungsquelle weitermachen.
Bei Baumblättern, die zu früh teilweise rot werden, insbesondere bei Ahorn, ist häufig das Absterben der Zweige schuld. Zusätzlich kann ein Stickstoffmangel vorliegen.
Umgang mit gestressten Pflanzen und frühem Blattfarbwechsel
Im Wesentlichen ist ein zu früher Farbwechsel der Blätter ein Abwehrmechanismus, der es dem gestressten Strauch oder Baum ermöglicht, mindestens eine Problemquelle zu beseitigen. Das ist wirklich großartig, aber was bedeutet es für dich? Dies bedeutet, dass Sie Ihren Baum genau auf Anzeichen von Verletzungen überprüfen müssen, einschließlich natürlicher Risse und Schäden durch Rasenmäher. Fragen Sie sich, haben Sie es im Sommer durch diese Trockenperiode gegossen? Hat es genug Nährstoffe bekommen, um zu wachsen? Ist es tatsächlich von Insekten befallen?
Sobald Sie diese Fragen beantwortet haben, können Sie die Bedingungen, die zu einer frühen Änderung der Blattfarbe führen, leicht korrigieren. Suchen Sie nach Wunden und pflegen Sie sie, wenn Sie können. Bewässern Sie Ihren Baum großzügiger, wenn er trocken ist, und überprüfen Sie ihn regelmäßig sorgfältig auf Anzeichen von Insektenschädlingen.
Ein Farbwechsel in Ihrem Baum ist nicht das Ende der Welt. Auf diese Weise sagt Ihnen der Baum, dass er dringend Hilfe benötigt.
Lassen Sie Ihren Kommentar