Astilbe Winter Care: Wie man Astilbe Pflanzen winterfest macht
Astilbe ist eine zähe blühende Staude, die in den USDA-Zonen 3 bis 9 winterhart ist. Dies bedeutet, dass sie den Winter auch in sehr rauen Klimazonen überstehen kann. Während es jahrelang überleben sollte, gibt es ein paar Schritte, die Sie unternehmen können, um ein ernstes Bein hochzulegen und sicherzustellen, dass es die Kälte überlebt. Lesen Sie weiter, um mehr über die Pflege von Astilbe-Pflanzen im Winter und die Überwinterung von Astilbe zu erfahren.
Überwinterung von Astilbe-Pflanzen
Astilbe-Pflanzen werden gerne feucht gehalten, daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Pflanzen so lange gießen, bis der Boden gefriert. Legen Sie nach dem ersten harten Frost etwa 5 cm Mulch um den Stiel. Dies hilft, die Bodentemperatur zu regulieren und die Wurzeln den ganzen Winter über feucht zu halten.
Achten Sie jedoch darauf, den Mulch nicht bis zum Frost abzulegen. Während die Wurzeln gerne feucht sind, kann Mulch bei wärmerem Wetter zu viel Wasser einfangen und die Wurzeln verrotten lassen. Astilbe Winterpflege ist so einfach - viel Wasser vor dem Frost und eine gute Schicht Mulch, um es dort zu halten.
Pflege von Astilbe-Pflanzen im Winter
Bei der Überwinterung von Astilbe-Pflanzen gibt es einige Routen, die Sie mit den Blumen nehmen können. Deadheading Astilbe fördert keine neuen Blumen, daher sollten Sie sie bis zum Herbst an Ort und Stelle lassen. Schließlich trocknen die Blüten an den Stielen, sollten aber an Ort und Stelle bleiben.
Wenn Sie Astilbe-Pflanzen winterfest machen, können Sie das gesamte Laub abschneiden und nur einen 7,5 cm (3 Zoll) großen Stiel über dem Boden lassen. Es erleichtert die Winterpflege in Astilbe ein wenig, und alles neue Wachstum wird zurückkehren, um es im Frühjahr zu ersetzen.
Sie können die Blumen auch für trockene Arrangements in Innenräumen aufbewahren. Wenn Sie möchten, können Sie die Blumen den ganzen Winter über an Ort und Stelle lassen. Sie trocknen aus und interessieren sich für Ihren Garten, wenn die meisten anderen Pflanzen abgestorben sind. Sie können dann im Frühjahr das gesamte tote Material zurückschneiden, um Platz für neues Wachstum zu schaffen.
Lassen Sie Ihren Kommentar