Baumgilde Permakultur - Wie man eine Baumgilde pflanzt
Die Schaffung einer Baumgilde bietet eine natürliche, sich selbst tragende, nützliche Landschaft, die mehrere Pflanzenarten umfasst, von denen jede ihren eigenen Zweck hat und den anderen zugute kommt. Was ist eine Baumgilde? Diese Art von Pflanzplan beginnt mit einem kräftigen, produktiven Hauptbaum und geht sanft zu sich gegenseitig tragenden Unterpflanzungen über. Das Erreichen dauert einige Zeit, und der Erfolg hängt von der Vielfalt und Vielfalt der unteren Pflanzen ab.
Was ist eine Baumgilde?
Eine nützliche Sichtweise auf die Landschaftsgestaltung ist ganzheitlich. Die Berücksichtigung des gesamten Konzepts und die Entscheidung für Pflanzen, die sich gegenseitig ergänzen, tragen zur Minimierung des Unterhalts bei und bilden ein starkes Gerüst für das Gedeihen jeder Art. Das Design der Obstbaumgilde ist eine Möglichkeit, einen Pflanzraum zu optimieren und einen vielfältigeren produzierenden Lebensmittelgarten zu schaffen. Zu wissen, wie man eine Baumgilde pflanzt, bietet eine praktische Permakultur, die Stress standhält und die Gesundheit jeder Pflanze verbessert.
Permakultur ist das geplante Design landwirtschaftlich produktiver Systeme, die die Eigenschaften eines natürlichen Ökosystems aufweisen. Die Permakultur der Baumgilde geht noch einen Schritt weiter, indem sie den Baum als Hauptanker verwendet und dem Bereich Elemente hinzufügt, die Nahrung produzieren und eine stabile Umgebung schaffen.
Sie müssen kein professioneller Landschaftsgestalter sein, um sich mit dem Design von Obstbaumgilden zu beschäftigen. Es bedarf jedoch einiger Nachforschungen und eines abgestimmten Plans für die aufeinanderfolgenden Pflanzungen. Beginnen Sie mit einem kräftigen Obstbaum und arbeiten Sie sich von dort aus nach unten. Die Permakultur der Baumgilde ist eine perfekte Verschmelzung von Pflanzen, die zusammenarbeiten, um das Gebiet zu erhalten und einen produktiven Raum zu schaffen. Das ganze Ziel ist es, eine Einheit von Pflanzen mit individuellen nützlichen Eigenschaften und Verwendungen zu schaffen.
Arten von Obstbaum-Gildenpflanzen
Berücksichtigen Sie bei der bewussten Planung Ihres Gartens unter einem Obstbaum die Eigenschaften, die Sie von jeder Art benötigen. Jede Pflanze sollte dem Gebiet etwas geben und dazu beitragen, das gesamte Konzept aufrechtzuerhalten. Diese Pflanzen bieten Stickstofffixierung, Düngung und Bestäubung, Schädlingsbekämpfung, verschiedene Nahrungspflanzen und helfen, Feuchtigkeit zu speichern und Unkraut zu bekämpfen. Das scheint von einer Handvoll Pflanzen eine Menge zu verlangen, aber eine sorgfältige Überlegung der verfügbaren Optionen hilft Ihnen dabei, die vorteilhaftesten Exemplare zu finden.
Sie benötigen Unterpflanzen, die den Wachstumsraum unter dem größeren Herzstückbaum vergrößern. Dies können kleinere Obst- oder Nussbäume sein. Als nächstes benötigen Sie stickstofffixierende Pflanzen aus der Familie der Hülsenfrüchte, um die Bodenfruchtbarkeit zu verbessern. Und schließlich wählen Sie Bodendecker und Schädlingsbekämpfungsmittel wie Kräuter.
Wie man eine Baumgilde pflanzt
Wenn Sie Ihren Herzstückbaum ausgewählt haben, sorgen Sie für einen gut bearbeitbaren Boden um die Wurzelzone. Sie pflanzen Bäume und Pflanzen in aufeinanderfolgenden Höhen und Ausbreitungen, um einen gefüllten Bereich zu schaffen, der gegen Unkraut und Feuchtigkeitsverlust geschützt ist.
Abhängig von der Lichtmenge, die den Bereich unter dem Baum erreicht, können einige der Optionen für größere Pflanzungen Beerensträucher, Zitrusbäume und andere kleine produzierende Büsche sein.
Unkraut- und Grasunterdrückungspflanzen geben Nahrung, während sie opportunistische Schädlingspflanzen in Schach halten. Dies können sein:
- Glühbirnen
- Lauch
- Rampen
- Andere Allien
Wählen Sie als nächstes blühende Pflanzen mit schädlingsabweisenden und bestäuberanziehenden Eigenschaften. Es gibt eine Vielzahl von Kräutern, die perfekt dafür geeignet sind, wie zum Beispiel:
- Beinwell
- Dill
- Borretsch
- Bienenbalsam
Wählen Sie stickstofffixierende Proben, um das Bett weiter anzureichern, z.
- Kleeblatt
- Lupine
- Erdnüsse
- Straucherbsen
Nützliche Bodendecker, um Unkraut zu vermeiden und Feuchtigkeit im Boden zu halten, können sein:
- Erdbeeren
- Rotklee
- Erdnuss
- Rhabarber
Die tatsächlichen Kombinationen hängen von Ihrer Pflanzzone, der Lichtmenge und Ihren Nahrungspräferenzen ab.
Lassen Sie Ihren Kommentar