Was sind Billardieras - Ein Leitfaden für den Anbau von Billardiera-Pflanzen
Was sind Billardieras? Billardiera ist eine Pflanzengattung, die mindestens 54 verschiedene Arten enthält. Diese Pflanzen stammen aus Australien, fast alle sind auf den südwestlichen Teil Westaustraliens beschränkt. Lesen Sie weiter, um mehr über beliebte Arten von Billardiera-Pflanzen und den Anbau von Billardieras im Garten zu erfahren.
Billardiera Informationen
Während es viele Arten von Billardiera-Pflanzen gibt, gibt es einige, die bei Gärtnern beliebt sind und besondere Aufmerksamkeit verdienen. Besonders beliebt ist Billardiera longiflora, auch bekannt als Apfelbeere und Kletterblaubeere. Als immergrüne Rebe ist sie in den USDA-Zonen 8a bis 10b winterhart. Es kann eine Länge von 2,5 m erreichen.
Im späten Frühling bis Frühsommer entstehen Blüten, die in verschiedenen Farben erhältlich sind, darunter Weiß, Gelb, Grün, Lila und Rosa. Der wohl interessanteste Aspekt und derjenige, der ihm seinen Namen einbringt, ist die Verbreitung attraktiver, leuchtend lila Beeren, die im Hochsommer erscheinen.
Eine andere beliebte Art ist Billardiera scandens, was verwirrenderweise auch oft als Apfelbeere bezeichnet wird. Dies ist eine weitere immergrüne Weinrebe, die eine Länge von etwa 4 m erreicht. Während die Pflanze normalerweise über den Boden klettert oder kriecht, wächst sie manchmal auch in einer Hügelgewohnheit, die das Aussehen eines kleinen Strauchs annimmt. Die Pflanze ist gegenüber der USDA-Zone 8 winterhart.
Wachsende Billardiera-Pflanzen
Billardiera-Pflanzen sind in der Regel wartungsarm und einfach zu züchten. Sie vertragen einen weiten Bereich von pH-Werten und Bodentypen (außer Ton), bevorzugen jedoch Feuchtigkeit.
Sie wachsen in voller Sonne bis Halbschatten. Sie können jedoch sowohl aus Samen als auch aus Stecklingen vermehrt werden Billardiera scandens Pflanzen sind schwerer zu vermehren als ihre Cousins.
Lassen Sie Ihren Kommentar