Wassermelonenschnitt: Sollte ich Wassermelonenreben schneiden?
Praktisch gleichbedeutend mit der amerikanischen Flagge, dem Apfelkuchen und dem Weißkopfseeadler, sind süße, durstlöschende Wassermelonen eines der beliebtesten Picknick-Lebensmittel Amerikas. Überall in den USA wird die Wassermelone beim BBQ am 4. Juli, dem Firmenpicknick, vorgestellt und ist ein Grundnahrungsmittel für Sommercampings.
Die Popularität von Wassermelonen in den Vereinigten Staaten ist unbestreitbar, was viele von uns dazu veranlasst, Wassermelonen in unseren Hausgärten anzubauen. Da der Lebensraum der Wassermelone Weinreben sind, benötigen die Früchte in der Regel viel Platz oder möglicherweise einen Teil der Wassermelonenreben.
Können Sie Wassermelonenpflanzen beschneiden?
Wie bereits erwähnt, benötigen Wassermelonen viel Platz. Die Reben erreichen nicht nur eine bedeutende Länge, sondern die Früchte selbst können bis zu 91 kg wiegen! Während die meisten von uns nicht annähernd an diese Größe des blauen Bandes herankommen, kann es immer noch das Problem dieser weitreichenden Reben geben, die manchmal über 91 cm lang sind. Um die Größe zu verringern, ist es tatsächlich möglich, die Pflanze zu beschneiden.
Abgesehen von der Größenreduzierung gibt es noch andere Gründe für das Trimmen von Wassermelonen. Das Beschneiden von Wassermelonen fördert gesündere Reben und erhöht die Fruchtgröße. Suchen Sie nach unregelmäßigen oder verrottenden Früchten, die Sie aus der Pflanze entfernen können. Durch das Entfernen der nicht perfekten Melonen kann die Pflanze ihre Energie darauf konzentrieren, größere, gesündere und saftigere Melonen zu züchten.
Der Nachteil beim Trimmen von Wassermelonen besteht darin, dass dies die Bestäubung beeinträchtigen kann. Wassermelonen brauchen sowohl männliche als auch weibliche Blüten, um Früchte zu setzen. Das Zurückschneiden von Wassermelonenreben kann die Anzahl weiblicher Blüten verringern, von denen es weniger als männliche gibt, etwa eine weibliche pro sieben männliche Blüten. Ohne weibliche Blüten, die die Bienen mit den männlichen Blüten bestäuben können, gibt es offensichtlich keine Früchte.
Das Zurückschneiden von Wassermelonenpflanzen kann auch dazu führen, dass die Pflanze zusätzliche Läufer aussendet. Dies kann das Setzen von Früchten verzögern, da die Pflanze ihre Energie jetzt auf den Anbau von Weinreben konzentriert, anstatt Melonen zu entwickeln.
Schließlich neigt das schnelle Wachstum und die Ausbreitung einer Wassermelonenpflanze dazu, Unkraut zurückzuhalten, indem sie das Sonnenlicht blockiert, wodurch verhindert wird, dass Unkraut die Nahrung erhält, die es zum Keimen benötigt. Wenn Sie zu viel von der Wassermelone zurückschneiden, werden Sie wahrscheinlich unabsichtlich das Wachstum von Unkraut fördern. Keine große Sache, wenn es Ihnen nichts ausmacht, Unkraut zu entfernen. Sie können auch eine gute Schicht dunklen Mulchs um die Pflanzen verwenden, um das Wachstum von Unkraut zu kontrollieren.
Wie man Wassermelonen beschneidet
Wenn Sie viel Platz im Garten haben und nicht versuchen, den Jahrmarkt zu gewinnen oder einen Guinness-Buch-Weltrekord zu brechen, müssen Sie Wassermelonen wirklich nicht zurückschneiden. Wenn jedoch eine Krankheit vorliegt oder Sie in eine der oben genannten Kategorien fallen, können Wassermelonen einfach und mit Bedacht beschnitten werden.
Entfernen Sie mit einer guten Gartenschere alle toten, kranken, vergilbten oder befallenen Blätter oder Triebe an der Verbindungsstelle, an der sie mit dem Hauptstamm verbunden sind. Entfernen Sie auch alle sekundären Reben, die keine Blüten tragen oder dürr aussehen.
Beschneiden Sie die Reben nicht im nassen Zustand. Wassermelonen sind anfällig für Parasiten und Krankheiten, und feuchtes oder nasses Beschneiden fördert deren Wachstum und Ausbreitung.
Lassen Sie Ihren Kommentar