Zuckerrohr reduzieren: Müssen Sie Zuckerrohr beschneiden?
Der Anbau von Zuckerrohr kann im Hausgarten Spaß machen. Es gibt einige großartige Sorten, die für eine gute dekorative Landschaftsgestaltung sorgen, aber diese Pflanzen produzieren auch echten Zucker. Um eine hübsche Pflanze und einen süßen Leckerbissen zu genießen, wissen Sie, wann und wie Sie Ihr Zuckerrohr schneiden und beschneiden müssen.
Müssen Sie Zuckerrohr beschneiden?
Zuckerrohr ist ein mehrjähriges Gras. Wenn Sie sich also fragen, ob Zuckerrohr wie ein Baum oder ein Strauch beschnitten werden muss, lautet die Antwort technisch Nein. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihr Zuckerrohr gut aussieht, ist das Beschneiden eine gute Möglichkeit, dies zu tun.
Diese großen Gräser können ziemlich unruhig wachsen, mit Seitentrieben und Blättern. Das Beschneiden von Zuckerrohr kann das Wachstum auch auf das Hauptrohr konzentrieren, das Sie für Zucker ernten werden.
Wann Zuckerrohr schneiden
Sie können Ihr Zuckerrohr jederzeit beschneiden oder schneiden. Wenn Sie jedoch hoffen, Zucker daraus zu gewinnen, sollten Sie das Schneiden so spät wie möglich in der Saison verschieben. Dadurch kann sich der Zucker im Rohr voll entfalten.
Der späte Herbst ist die beste Zeit, um Zuckerrohr zu schneiden und zu ernten. Wenn Sie jedoch an einem Ort mit Winterfrost leben, müssen Sie dies vor dem ersten Frost tun, da sonst die Gefahr besteht, dass sie sterben. Es ist ein Gleichgewicht, das von Ihrem Standort und Ihrem Klima abhängt.
Um Ihre Pflanze zu formen und gesund zu halten, ist es jederzeit in Ordnung, sie zu beschneiden, aber Frühling und Sommer sind am besten.
Zuckerrohr ernten und zurückschneiden
Um Zuckerrohr zu beschneiden, entfernen Sie einfach die Seitentriebe und Blätter im Frühjahr und Sommer, wenn die Stöcke wachsen. Dies kann ihnen helfen, ordentlicher auszusehen, wenn Sie Stöcke als dekoratives Merkmal verwenden. Wenn Sie Stöcke haben, die außer Kontrolle geraten sind, können Sie sie bis auf 30 cm über dem Boden abschneiden.
Wenn Sie im Herbst Zuckerrohr ernten, machen Sie den Schnitt so tief wie möglich. Im untersten Teil des Rohrs ist mehr Zucker konzentriert. Sobald Sie den Stock in kleine Stücke geschnitten haben, können Sie die äußere Schicht mit einem scharfen Messer entfernen. Was Ihnen bleibt, ist süß und lecker. Saugen Sie den Zucker direkt daraus oder verwenden Sie die Rohrstücke, um Sirup, tropische Getränke oder sogar Rum zuzubereiten.
Lassen Sie Ihren Kommentar