Befruchtung afrikanischer Veilchen - Erfahren Sie, wie Sie afrikanische Veilchenpflanzen füttern
Africanviolets sind eine der charmantesten blühenden Zimmerpflanzen auf dem Markt. Sie haben eine süße, altmodische Unschuld, die jeden anspricht. Es gibt nur ein paar einfache Regeln für den Anbau von afrikanischen Veilchen. Wasser und Lichtbedarf sind zwei davon, aber genauso wichtig ist die Fütterung afrikanischer Veilchenpflanzen. Die Art der Nahrung ist entscheidend für die Fütterung von afrikanischen Veilchen, da einige Quellen sagen, dass Nährstoffe die Pflanze tatsächlich schädigen können.
Brauchen afrikanische Veilchen Dünger?
Afrikanische Veilchen sind relativ pflegeleicht. Sie brauchen eine angemessene Exposition, Hitze und halten Wasser von diesen Blättern fern, aber normalerweise produzieren sie diese süßen Blüten die meiste Zeit des Jahres. Um Ihr Veilchen gesund zu halten, muss es gefüttert werden. Wann, wie und mit welchen Fragen werden wir uns befassen.
Fast alle Pflanzen benötigen geeignete Makro- und Mikronährstoffe sowie lösliche Vitamine, und afrikanische Veilchen sind keine Ausnahme. Afrikanischer Veilchendünger muss wasserlöslich und in einem für die Bedürfnisse der Pflanze speziell entwickelten Aratio sein.
Die beste Zeit für die Düngung von afrikanischen Veilchen ist im Frühjahr, wenn die Pflanze aktiv wächst. Vermeiden Sie es, im Winter afrikanische Veilchen zu füttern. Einige Erzeuger sagen, dass sie die Pflanzen während der Blüte nicht düngen sollen, während andere den Prozess ankündigen. In Anbetracht der Tatsache, dass das Blühen der Pflanze Energie entzieht, erscheint es logisch, dass die verwendeten Nährstoffe wieder in die Bodenaufnahme der Pflanzen aufgenommen werden müssen.
Über African Violet Fertilizer
Nicht alle pflanzlichen Lebensmittel sind gleich. Afrikanische Veilchen benötigen einen bestimmten Prozentsatz an Spurenelementen aus Stickstoff, Phosphor und Kaliumplus. Das empfohlene Verhältnis für afrikanische Veilchen beträgt 14-12-14. Es gibt kommerzielle Formeln, die speziell für die Düngung von afrikanischen Violetten erhältlich sind, aber viele von diesen verwenden Harnstoff als Stickstoffquelle. Unter bestimmten Umständen kann Harnstoff die Wurzeln der Pflanze verbrennen.
Eine Formel, die Ammoniumnitrat verwendet, ist zwar etwas teurer, schont jedoch die Wurzeln. In Fällen, in denen die Pflanze nicht gut blüht, verwenden Sie eine Formel mit einem höheren Phosphorgehalt.
Wie man afrikanische Veilchenpflanzen füttert
Diese kleinen Pflanzen müssen während ihrer Wachstumsphase alle 4 bis 6 Wochen gefüttert werden. Befeuchten Sie den Boden vor dem Füttern gut. Verwenden Sie eine flüssige oder lösliche Pulverformel, die eine sofortige Lieferung ermöglicht. Wenn Sie eine konzentrierte Flüssigkeit verwenden, befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zur Verdünnung.
Die kommunale Wasserversorgung kann Chlor enthalten und sollte 24 Stunden lang stehen bleiben, bevor afrikanischer violetter Dünger zubereitet wird. Excesschlorine ist giftig für die Pflanzen. Für eine organischere Route können Sie auch Wurmgüsse, verdünnte Komposte oder Fischemulsionen verwenden. Dies sind jedoch hauptsächlich Stickstoff, also fügen Sie ein wenig Batguano hinzu, das zum Kauf angeboten wird.
Um die Ansammlung von giftigen Salzen im Boden zu vermeiden, spülen Sie den Behälter mindestens viermal pro Jahr und wischen Sie die verkrusteten Salze von der Oberkante ab.
Lassen Sie Ihren Kommentar