Was ist ein französischer Abfluss? Informationen zum Installieren von französischen Abflüssen in Landschaften
Für viele Hausbesitzer können überschüssiges Wasser und schlechte Entwässerung ein großes Problem sein. Das Sammeln von Wasser nach starken Regenperioden kann zu ernsthaften Schäden an den Häusern sowie an der Landschaftsgestaltung führen. Schlecht abfließendes Wasser in Höfen kann die Gelbfärbung von Rasen fördern und sogar dazu führen, dass Baumwurzeln anfangen zu faulen. Bei sorgfältiger Planung gibt es jedoch Möglichkeiten, Wasser von Höfen und Häusern wegzuleiten.
Eine übliche Methode ist die Installation eines französischen Abflusses - aber was ist ein französischer Abfluss?
Wofür werden französische Abflüsse verwendet?
Französische Entwässerungssysteme sind eine Art Entwässerungssystem, das installiert werden kann, um überschüssiges Wasser von Häusern oder niedrigen Bereichen in der Landschaft abzuleiten. Diese unterirdischen „Gräben“ enthalten ein Rohr und Kies, die abfallen und das Wasser frei in Gräben oder Rückhaltebecken abfließen lassen.
Die Installation von französischen Abflüssen ist relativ einfach. Abhängig vom Projekt oder der Baukompetenz des Hausbesitzers können jedoch Fachkräfte erforderlich sein. Wenn Sie einen Fachmann für die Installation eines Frenchdrain auswählen, wird die ordnungsgemäße Installation sichergestellt und das Risiko einer Beschädigung von sich selbst oder dem Eigentum verringert.
Der allgemeine Prozess des Baus eines französischen Abflusses beginnt mit der Bestimmung der besten Entwässerungsroute. Sobald dies festgestellt wurde, graben die Bauunternehmer einen Graben und beginnen mit der Verlegung von Schlitzrohren. Die Größe des Schlüssels variiert und erfordert möglicherweise sogar die Verwendung spezieller Grabenwerkzeuge.
Bei der Installation des Rohrs muss unbedingt der höchste Punkt des Rohrs weg und in Richtung des Wasserflusses geneigt sein. Dies ermöglicht eine optimale Leistung. Nachdem das Abflussrohr verlegt wurde, wird es mit einer dicken Kiesschicht bedeckt.
Nach dem Kies legen viele eine zusätzliche Landschaftsbarriere darüber, um zu verhindern, dass der Boden das Abflussrohr blockiert. Zuletzt wird der Boden so ersetzt, dass er mit dem umgebenden Boden übereinstimmt.
Lassen Sie Ihren Kommentar