Fairy Gardens - Wie Sie Ihren Garten zu einem Fairy Sanctuary machen
Feengärten werden im Hausgarten immer beliebter. Seit Jahrhunderten ist die Welt fasziniert von der Idee, dass „kleine Leute“ unter uns leben und die Kraft haben, Magie und Unheil in unseren Häusern und Gärten zu verbreiten. Während die Beweise für die Existenz von Feen gering sind, ist das Hinzufügen von Feengärten zu unseren eigenen Gärten eine Möglichkeit, an dieser jahrhundertealten Tradition teilzunehmen, die versucht, den Geistern zu gefallen und ihre Gunst zu erlangen.
Was sind Fairy Gardens?
Feengärten sind im Grunde genommen Miniaturgärten mit zusätzlichen Details, die den Anschein einer winzigen Kreatur erwecken, die im Garten lebt. Viele Märchengärten sind in einem kleinen, fast abgelegenen Bereich in Ihrem Garten angelegt, wo jemand das Gefühl hat, einfach über einen magischen Ort „gestolpert“ zu sein. Genauso viele Miniatur-Märchengärten sind in Containern gepflanzt. Feengärten sind normalerweise auch mit skurrilen Gegenständen gefüllt, um das Gefühl von Magie zu verstärken.
Fairy Garden Ideen
Bevor Sie Ihren Märchengarten bauen, sollten Sie sich überlegen, welche Art von Märchengarten Sie bauen möchten.
Eine beliebte Idee ist es, einen Waldfeengarten zu bauen. Diese Miniaturgärten werden normalerweise am Fuße eines Baumes in einem schattigen Teil des Gartens installiert und enthalten Gegenstände mit Waldmotiven wie Baumblätter und eine Tür am Stamm des Baumes.
Weitere Ideen für einen Märchengarten sind ein Blumenfeengarten. In einem Blumenfeengarten erwartet Sie ein kleines Häuschen, das von Blumen und Gras umgeben ist und möglicherweise ein anderes Dekor für einen kleinen Märchengarten enthält.
Eine andere Idee für einen Märchengarten ist es, den Rand eines Wasserspiels in Ihrem Garten in ein Märchen-Dock umzuwandeln. Ein kleines Boot oder Floß, das am Rand Ihres Wasserspiels mit anderen „Hinweisen“ zum Dekor des Märchengartens befestigt ist, um anzuzeigen, dass die kleinen Leute an Ihren Ufern leben.
Wirklich, Märchengartenideen sind nur durch Ihre eigene Vorstellungskraft begrenzt. Viel Spass damit.
Fairy Garden Designs
Sobald Sie sich für einen Märchengarten entschieden haben, müssen Sie sich für die Gestaltung Ihres Märchengartens entscheiden. Ein Märchengarten kann entweder direkt in Ihren Garten eingebaut oder als Containergarten angelegt werden. Beide Märchengartenentwürfe haben ihre Vorteile.
Wenn Sie einen Märchengarten direkt in Ihren bestehenden Garten einbauen, entsteht das Gefühl, dass Ihr Miniatur-Märchengarten das Original ist und dass eine echte Fee direkt in Ihren Garten eingezogen ist. Die Kehrseite von Märchengärten, die direkt in den Garten eingebaut werden, ist, dass die Elemente schließlich das Märchengartendekor zerstören, das Sie in den Garten legen. Es kann auch für andere schwieriger sein, den Märchengarten zu genießen, wenn er nicht leicht zugänglich ist.
Viele Menschen entscheiden sich dafür, ihre Märchengärten in großen Containern zu errichten. Diese Methode ermöglicht es, den Garten bei schlechtem Wetter zu bewegen und auch von jedem beliebigen Ort im Garten aus zu genießen. Der Nachteil eines Container-Märchengartens ist, dass er nicht die gleiche Mystik enthält wie ein Märchengarten, der in Ihrem eigenen Garten versteckt ist.
Wie auch immer Sie sich entscheiden, Ihren Miniatur-Märchengarten zu bauen, sei es ein Wald-Märchengarten oder ein Märchengarten Ihrer eigenen Fantasie, das Wichtigste, an das Sie sich erinnern sollten, ist, dass es in Märchengärten nur darum geht, Spaß zu haben. Werde verrückt, werde albern, halte es einfach klein und ich garantiere, dass die Feen deine Bemühungen schätzen (und belohnen) werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar