Montauk Daisy Info - Erfahren Sie, wie Sie Montauk Daisies anbauen
Das Pflanzen von Blumenbeeten mit Pflanzen, die in perfekter Folge blühen, kann schwierig sein. Im Frühling und Sommer sind die Geschäfte mit einer Vielzahl wunderschöner Blütenpflanzen gefüllt, um uns zu verführen, wenn die Gartenwanze beißt. Mit diesen Frühblüher ist es einfach, über Bord zu gehen und schnell jeden leeren Platz im Garten zu füllen. Im Laufe des Sommers enden die Blütezyklen und viele Frühlings- oder Frühsommerpflanzen können inaktiv werden, was zu Löchern oder Blütenfehlern im Garten führt. In ihren einheimischen und eingebürgerten Gebieten nehmen Montauk-Gänseblümchen im Spätsommer bis zum Herbst die Flaute auf.
Montauk Daisy Info
Nipponanthemum nipponicum ist die heutige Gattung der Montauk-Gänseblümchen. Wie andere Pflanzen, die als Gänseblümchen bezeichnet werden, wurden Montauk-Gänseblümchen in der Vergangenheit als Chrysantheme und Leukantheme klassifiziert, bevor sie schließlich ihren eigenen Gattungsnamen erhielten. "Nippon" wird im Allgemeinen verwendet, um Pflanzen zu benennen, die ihren Ursprung in Japan haben. Montauk-Gänseblümchen, auch als Nippon-Gänseblümchen bekannt, stammen aus China und Japan. Sie erhielten jedoch ihren gebräuchlichen Namen "Montauk-Gänseblümchen", weil sie sich auf Long Island rund um die Stadt Montauk in Neuengland eingebürgert haben.
Nippon- oder Montauk-Gänseblümchenpflanzen sind in den Zonen 5-9 winterhart. Sie tragen weiße Gänseblümchen vom Hochsommer bis zum Frost. Ihr Laub ist dick, dunkelgrün und saftig. Montauk-Gänseblümchen können unter leichtem Frost halten, aber die Pflanze stirbt beim ersten harten Einfrieren ab. Sie ziehen Bestäuber in den Garten, sind aber resistent gegen Hirsche und Kaninchen. Montauk-Gänseblümchen sind auch salz- und dürretolerant.
Wie Montauk Gänseblümchen wachsen
Montauk Gänseblümchen Pflege ist ganz einfach. Sie benötigen gut durchlässigen Boden und wurden an sandigen Küsten entlang der Ostküste der Vereinigten Staaten als eingebürgert befunden. Sie benötigen auch volle Sonne. Nasser oder feuchter Boden und zu viel Schatten führen zu Fäulnis und Pilzkrankheiten.
Wenn Montauk-Gänseblümchen nicht gepflegt werden, wachsen sie in strauchartigen Hügeln bis zu 91 cm hoch und breit und können langbeinig werden und umkippen. Wenn sie im Hochsommer blühen und fallen, kann das Laub am Boden der Pflanze gelb werden und abfallen.
Um Langbeinigkeit zu vermeiden, kneifen viele Gärtner Montauk-Gänseblümchenpflanzen früh bis Mittsommer zurück und schneiden die Pflanze um die Hälfte zurück. Dies hält sie enger und kompakter und zwingt sie gleichzeitig, im Spätsommer und Herbst, wenn der Rest des Gartens nachlässt, ihre beste Blüte zu zeigen.
Lassen Sie Ihren Kommentar