Creeping Fig Plant - Tipps zur Pflege von Creeping Fig
Kriechende Feigenrebe, auch bekannt als Feigen-Efeu, kriechender Ficus und Kletterfeige, ist eine beliebte Boden- und Wanddecke in wärmeren Landesteilen und eine schöne Zimmerpflanze in kühleren Gegenden. Kriechende Feigenpflanze (Ficus pumila) ist eine wunderbare Ergänzung für das Haus und den Garten.
Kriechende Feige als Zimmerpflanze
Kriechende Feigenrebe wird oft als Zimmerpflanze verkauft. Die kleinen Blätter und das üppig grüne Wachstum machen sowohl eine schöne Tischpflanze als auch eine hängende Pflanze aus.
Wenn eine kriechende Feige als Zimmerpflanze gezüchtet wird, benötigt sie helles, indirektes Licht.
Für eine ordnungsgemäße Pflege der kriechenden Feigen in Innenräumen sollte der Boden feucht, aber nicht übermäßig feucht gehalten werden. Es ist am besten, die Oberseite des Bodens vor dem Gießen zu überprüfen. Wenn die Oberseite des Bodens trocken ist, muss er gewässert werden. Sie sollten Ihre kriechende Feige im Frühjahr und Sommer etwa einmal im Monat düngen. Im Herbst und Winter nicht düngen. Im Winter müssen Sie Ihrer kriechenden Feigenpflanze möglicherweise zusätzliche Feuchtigkeit verleihen.
Für zusätzliches Interesse können Sie Ihrem kriechenden Feigen-Zimmerpflanzenbehälter eine Stange, eine Wand oder sogar eine Topiary-Form hinzufügen. Dies gibt der kriechenden Feigenrebe etwas zum Klettern und schließlich zum Bedecken.
Kriechende Feigenrebe im Garten
Wenn Sie in der USDA-Pflanzenhärtezone 8 oder höher leben, können kriechende Feigenpflanzen das ganze Jahr über außerhalb gezüchtet werden. Sie werden häufig entweder als Bodendecker oder häufiger als Wand- und Zaunabdeckung verwendet. Wenn eine Wand wachsen darf, kann sie bis zu 6 m hoch werden.
Wenn sie im Freien wachsen, kriechen Feigen wie Voll- oder Halbschatten und wachsen am besten auf gut durchlässigen Böden. Um gut auszusehen, sollte kriechende Feige pro Woche etwa 5 cm Wasser bekommen. Wenn Sie in einer Woche nicht so viel Niederschlag haben, müssen Sie den Schlauch ergänzen.
Kriechende Feigen vermehren sich leicht aus Pflanzenteilen.
Wenn kriechende Feigenreben älter werden, können sie holzig werden und die Blätter werden älter. Um die Pflanze wieder zu den feineren Blättern und Reben zu bringen, können Sie die reiferen Pflanzenteile stark zurückschneiden und sie wachsen mit den wünschenswerteren Blättern nach.
Beachten Sie vor dem Pflanzen einer kriechenden Feigenpflanze, dass das Entfernen an einer Wand äußerst schwierig sein kann und die Oberfläche der kriechenden Feigen beschädigen kann.
Die Pflege von kriechenden Feigen ist einfach, egal ob Sie sie drinnen oder draußen anbauen. Wachsende kriechende Feigen können ihrer Umgebung Schönheit und eine üppige Kulisse verleihen.
Lassen Sie Ihren Kommentar