Kompost in Innenräumen herstellen - Kompostieren zu Hause
In der heutigen Zeit sind sich die meisten von uns der Vorteile der Kompostierung bewusst. Die Kompostierung bietet eine umweltfreundliche Methode zum Recycling von Lebensmitteln und Gartenabfällen, ohne unsere Deponien zu füllen. Wenn Sie an Kompostierung denken, fällt Ihnen wahrscheinlich ein Außenbehälter ein, aber können Sie drinnen kompostieren? Darauf kannst du wetten! Jeder kann fast überall kompostieren.
Wie man zu Hause kompostiert
Aufregend, nicht wahr? Die Frage ist nun: "Wie kompostiert man zu Hause?" Es ist wirklich sehr einfach. Zuerst müssen Sie ein Kompostierungsgefäß oder einen Bioreaktor auswählen, die für die Kompostierung in Innenräumen geeignet sind. Diese Behälter sind viel kleiner als die Außenbehälter, daher müssen sie entsprechend ausgelegt sein, um die perfekten Bedingungen für die aerobe Wärmeerzeugung zu schaffen, die für den Abbau der Lebensmittelabfälle verantwortlich ist.
Der Bioreaktor muss über ausreichende Feuchtigkeit, Wärmespeicherung und Luftstrom verfügen, damit sich Ihre organischen Reste beim Kompostieren in Innenräumen zersetzen können. Es gibt einige grundlegende Bioreaktoren, die für die Herstellung von Kompost in Innenräumen geeignet sind. Ein 20-Gallonen-Mülleimer-Bioreaktor erzeugt innerhalb von zwei bis drei Monaten fertigen Kompost und kann beim Kompostieren in Innenräumen verwendet werden, ebenso wie ein Wurmbehälter.
Die Verwendung eines Wurmbehälters für die Kompostierung in Innenräumen ist beispielsweise für einen Wohnungsbewohner ideal. Der Abbau erfolgt durch Rotwürmer und Mikroorganismen. Die Temperaturen bei der Vermikompostierung sind nicht so hoch wie bei anderen Bioreaktoren. Die resultierenden Wurmgussteile können verwendet werden, um Ihre Zimmerpflanzen zu düngen. Diese kleinen Jungs gehen wirklich in die Stadt und es ist einfach erstaunlich, wie schnell sie Ihre unerwünschten Reste in Premium-Kompost verwandeln. Kinder lieben es auch, etwas darüber zu lernen. Vermicomposting findet man in vielen Schulen. Vorräte für die Vermikompostierung finden Sie online oder in vielen Gartencentern.
Weitere Informationen zur Kompostierung in Innenräumen
Jetzt, wo Sie einen Bioreaktor oder einen Wurmbehälter haben, fragen Sie sich vielleicht, was Sie hineinlegen sollen. Alle Speisereste mit Ausnahme von Knochen, Fleisch und öligen Fetten können in den Kompost gelangen. Aufgrund des daraus resultierenden weniger angenehmen Aromas und der erhöhten Wahrscheinlichkeit, Nagetiere anzulocken, gehen keine fleischigen Gegenstände in den Kompost. Werfen Sie Ihren Kaffeesatz und Ihre Teebeutel hinein, aber keine Molkerei aus dem gleichen Grund wie Fleisch.
Darüber hinaus können verblassende Schnittblumen oder andere Ablagerungen von Zimmerpflanzen in den Kompost- oder Wurmbehälter gelangen. Halten Sie die Größe der Dinge, die Sie in den Kompost werfen, ungefähr gleich groß, um den Zersetzungsprozess zu erleichtern. Mit anderen Worten, werfen Sie nicht einen ganzen Eichelkürbis mit hauptsächlich Gurkenschalen und Kaffeesatz hinein und fragen Sie sich dann, warum er nicht zusammenbricht.
Drehen Sie den Komposthaufen gelegentlich, um ihn belüftet zu halten, was die Geschwindigkeit erhöht, mit der er zerfällt. Durch Drehen des Komposts in Innenräumen wird auch die Wahrscheinlichkeit eines faulen Gestankes verringert, den die Nachbarn in 2B bemerken, indem eine schnelle Zersetzung gefördert wird.
Okay, gehen Sie zu dem Wissen, dass Sie Ihren Teil dazu beitragen, den Planeten einzeln mit einer Orangenschale zu retten.
Lassen Sie Ihren Kommentar