Pflege von Wassersalat: Informationen und Verwendung für Wassersalat in Teichen
Wassersalat-Teichpflanzen sind häufig in den sich langsam bewegenden Gewässern von Entwässerungsgräben, Teichen, Seen und Kanälen in Gewässern mit einer Tiefe von 0 bis 30 Fuß zu finden. Seine frühen Ursprünge waren der Nil, möglicherweise rund um den Viktoriasee. Heute kommt es in den Tropen und im amerikanischen Südwesten vor und wird als Unkraut quantifiziert, bei dem keine Verwendung von Wildtieren oder menschlichen Nahrungsmitteln für Wassersalat festgestellt wurde. Es kann jedoch eine attraktive Wasserspielpflanzung sein, bei der sein schnelles Wachstum beeinträchtigt werden kann. Was ist Wassersalat?
Was ist Wassersalat?
Wassersalat oder Pistia stratiotes, gehört zur Familie der Araceae und ist ein mehrjähriges Immergrün, das große schwimmende Kolonien bildet, die invasiv sein können, wenn sie nicht kontrolliert werden. Das schwammige Laub ist hellgrün bis graugrün gefärbt und 1 bis 6 cm lang. Die schwimmende Wurzelstruktur von Wassersalat kann bis zu 20 Zoll lang werden, während die Pflanze selbst typischerweise eine Fläche von 3 mal 12 Fuß bedeckt.
Dieser gemäßigte Züchter hat Blätter, die samtige Rosetten bilden, die kleinen Kopfsalaten ähneln - daher der Name. Als immergrüne, lang baumelnde Wurzeln dienen sie als sicherer Hafen für Fische, aber ansonsten wird Wassersalat nicht für wild lebende Tiere verwendet.
Die gelben Blüten sind ziemlich harmlos, im Laub versteckt und blühen vom Spätsommer bis zum frühen Winter.
Wie man Wassersalat anbaut
Die Vermehrung von Wassersalat ist vegetativ unter Verwendung von Stolonen und kann durch Teilung dieser oder über mit Sand bedeckte Samen, die teilweise in Wasser getaucht gehalten werden, vermehrt werden. Wassergarten- oder Behälterverwendungen für Wassersalat im Freien können in der USDA-Pflanzzone 10 in voller Sonne bis Halbschatten in den südlichen Bundesstaaten auftreten.
Pflege von Wassersalat
In warmen Klimazonen überwintern die Pflanzen oder Sie können Wassersalat in einer aquatischen Umgebung in einer Mischung aus feuchtem Lehm und Sand mit Wassertemperaturen zwischen 19 und 22 ° C anbauen.
Die zusätzliche Pflege von Wassersalat ist minimal, da die Pflanze keine ernsthaften Schädlings- oder Krankheitsprobleme aufweist.
Lassen Sie Ihren Kommentar