Mumifizierte Feigenbaumfrucht: Was tun für trockene Feigenfrucht auf Bäumen?
Ich liebe getrocknete Früchte, insbesondere getrocknete Feigen, die vor dem Trocknen zuerst am Baum reifen müssen, um ihren hohen Zuckergehalt zu erhöhen. Wenn Sie Probleme mit mumifizierten oder ausgetrockneten Feigenbaumfrüchten haben, kann dies auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein.
Über trockene Feigenfrucht auf Bäumen
Feigenbäume haben extrem flache Wurzeln und sind daher anfällig für Stress. Hohe Temperaturen und Wassermangel während der Sommermonate wirken sich sicherlich auf den Baum aus, was zu trockenen Feigenfrüchten auf den Bäumen führt. Stellen Sie sicher, dass Sie stark um die Pflanze herum mulchen, um Wasser zurückzuhalten. Ziehen Sie in Betracht, einen Saug- oder Tropfschlauch unter den Mulch zu legen.
Ein anderer möglicher Ursprung für welkende Feigen kann sein, dass Sie einen männlichen Baum haben, der Früchte produziert, dessen einziger Zweck darin besteht, einen weiblichen Feigenbaum gegenseitig zu bestäuben. Diese Feigen reifen nie, und obwohl sie nicht unbedingt als Trocknen am Baum bezeichnet werden, sind sie tatsächlich ungenießbar. Um dieses Problem zu lösen, nehmen Sie einen Schnitt von einer weiblichen Feige und pflanzen Sie ihn neben den Freund.
Die richtige Ernährung ist ein weiterer Schlüssel zur Verhinderung mumifizierter Feigenbaumfrüchte. Wenn Ihre Feigen schrumpfen, bekommen sie wahrscheinlich nicht die Nahrung, die sie zur Herstellung von Glukose benötigen. Dies ist das gute Zeug, das die Reifung der Früchte zu süßen, weichen und saftigen Feigen unterstützt. Feigenbäume sind zwar ziemlich tolerant gegenüber ihrem Boden, müssen jedoch gut entwässert sein, damit die Pflanze reichlich Sauerstoff erhält. Verwenden Sie einen guten Mist oder Kompost, der in den Boden eingearbeitet wurde, um ihn zu nähren, und füttern Sie den Feigenbaum dann mit einem flüssigen Futter, sobald die Früchte fest sind.
Einige Krankheiten wie Feigenrost oder andere Blattfleckenkrankheiten und Zweigfäule können nicht nur das Laub, sondern auch die Früchte betreffen. Feigen können verdorren oder nicht reifen. Entsorgen Sie alte Blätter, um eine erneute Infektion zu verhindern, und verwenden Sie neutrales Kupferspray, um diese Krankheiten zu bekämpfen.
Schließlich ist das Wurzelsystem von Feigenbäumen flach, neigt jedoch dazu, sich zu weit auszubreiten, was sich auf die Früchte auswirkt. Korralieren Sie die Wurzeln, indem Sie den Baum in einem großen Topf oder im Boden wachsen lassen, der von einer Art Pflaster umgeben ist, um die Ausbreitung zu verzögern. Außerdem sollte der Feigenbaum nach Süden oder Südwesten ausgerichtet, vor Witterungseinflüssen geschützt und möglichst viel Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein.
Getrocknete Feigenfrüchte müssen kein Problem sein. Befolgen Sie einfach diese einfachen Tipps, damit Sie Jahr für Jahr süße, pralle Feigenfrüchte genießen können.
Lassen Sie Ihren Kommentar