Wassermelonenpflanze produziert nicht: Wie man Wassermelonen zur Frucht bringt
Wassermelone ist so ziemlich ein Synonym für Sommerzeit und wird wahrscheinlich bei fast jeder Sommerfeier vom 4. Juli, Labor Day oder Memorial Day BBQ bis zum Firmenpicknick gefunden. Mit dieser Popularität versuchen viele Menschen, ihre eigenen zu züchten, und stoßen dabei auf Schwierigkeiten wie eine Wassermelonenpflanze, die nicht produziert. Die Frage ist dann, wie man Wassermelone zu Früchten bringt?
Hilfe! Warum produziert meine Wassermelonenpflanze nicht?
Es kann mehrere Gründe geben, warum keine Früchte auf Wassermelonen gesetzt werden. Zunächst ist es eine gute Idee, darüber nachzudenken, wie man Wassermelonen pflanzt, um Fehler zu vermeiden.
Sie möchten die zu pflanzende Wassermelonensorte auswählen. Sie kommen in allen verschiedenen Größen, von 3 Pfund bis über 70 und mit rotem bis gelbem Fleisch. Einige der großen Jungs sind Jubilee, Charleston Gray und Congo, während kleinere, kugelförmige Melonen Sugar Baby und Ice Box umfassen. Konsultieren Sie einen Produktionsleitfaden für Wassermelonen in einem Baumschulkatalog oder online für andere Sorten.
Hoffentlich stellen Sie fest, dass Melonen im Allgemeinen die Sonne lieben und bei Temperaturen über 21 ° C (70 ° F) und einer optimalen Wachstumstemperatur zwischen 26 und 32 ° C (80 bis 90 ° F) in einem Gebiet keimen müssen mit acht Stunden oder mehr voller Sonne. Wenn Ihre Temperaturen nicht warm genug werden, kann schwarzer Kunststoff die Erwärmung des Bodens unterstützen, und Sie müssen möglicherweise bis zum Bau eines Gewächshauses über den Pflanzen gehen.
Entweder Wassermelone in lehmigen, fruchtbaren und gut durchlässigen Boden säen oder verpflanzen; bis etwas Kompost in den Boden kommt. Der pH-Wert des Bodens sollte zwischen 6,0 und 6,8 liegen. Pflanzen Sie die Wassermelone in Hügeln, die 2 bis 6 Fuß voneinander entfernt sind. Halten Sie den Boden während der Keimung, die zwischen sieben und 10 Tagen dauert, feucht. Die Pflanzen sollten um die Basis gemulcht werden, sobald sie 4 Zoll groß sind. Dies hilft bei der Feuchtigkeitsspeicherung, verzögert Unkraut und verhindert, dass der Boden überhitzt, solange die Wurzeln jung und zart sind.
Wenn Sie die obigen Anweisungen für eine ordnungsgemäße Pflanzung befolgt haben und immer noch keine Früchte auf Wassermelonen gesetzt haben, liegt wahrscheinlich ein Problem mit der Bestäubung vor.
Wie man Wassermelone zu Obst bringt
Da eine unsachgemäße Pflanztechnik ausgeschlossen wurde, ist der Schuldige für eine Wassermelonenpflanze ohne Frucht wahrscheinlich eine unvollständige Bestäubung. Eine schlechte Bestäubung ist in der Kürbisfamilie häufig, darunter:
- Gurken
- Quetschen
- Cantaloup-Melone
- Wassermelone
Viele Kürbisse haben sowohl männliche als auch weibliche Blüten. Der Pollen der männlichen Blüte muss, normalerweise von Bienen, zur weiblichen Blüte gebracht werden. Bei unzureichender Bienenaktivität wird nicht genügend Pollen abgegeben, um die weiblichen Blüten richtig zu düngen. Das Ergebnis ist entweder keine Frucht oder eine missgebildete Frucht. Die Blüten können in Abwesenheit von Bienen von Hand bestäubt werden. Zunächst müssen Sie zwischen männlichen und weiblichen Blüten unterscheiden, die beide gelb sind. Weibliche Blüten sind an der Pflanze durch eine unreife Wassermelone befestigt, während männliche nur an einem dünnen grünlichen Stiel befestigt sind.
Wenn Sie mit einem kleinen Pinsel oder sogar einem Wattestäbchen festgestellt haben, welche Blüte welche ist, entfernen Sie den Pollen vorsichtig von der männlichen Pflanze und übertragen Sie ihn auf die weibliche. Legen Sie den Pollen auf das Stigma, das ein erhöhter Bereich in der Mitte der offenen weiblichen Blume ist. Dies geschieht am besten am Morgen direkt nach dem Öffnen der Blumen.
Wenn Sie eine Wassermelone oder eine Kürbispflanzung einleiten, ist es außerdem eine gute Idee, Begleitpflanzen zu pflanzen, die Bienen in der Nähe anziehen, um die Wahrscheinlichkeit einer Bestäubung auszugleichen.
In einigen Fällen kann zu viel Stickstoffdünger schuld sein. Dies führt zu einem reichlichen Laubwachstum mit wenig bis gar keiner Blüte, was bedeutet, dass keine Wassermelonenfrucht vorhanden ist. Das Hinzufügen eines Düngers mit hohem Phosphorgehalt oder eines Knochenmehls um Ihre Pflanzen kann dazu beitragen, dies auszugleichen.
Lassen Sie Ihren Kommentar