Was ist leichter Frost: Informationen zu den Auswirkungen von leichtem Frost
Nichts nimmt das Lächeln eines Gärtners schneller vom Gesicht als ein früher Herbst oder ein später Frühlingsfrost. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass es nicht viel Frost braucht, um Ihre wertvollen Pflanzungen zu beschädigen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was Lichtfrost und Pflanzenfrost für Pflanzen sind, die von leichtem Frost betroffen sind.
Pflanzenfrost Info
Das Verständnis der Frostdaten in Ihrer Gartenregion ist entscheidend für die Maximierung Ihres Gartenpotenzials. Es gibt jedoch immer Fröste, die sich einschleichen und Sie überraschen, egal wie gut Sie sich vorbereitet fühlen.
Die Beachtung der Wettervorhersagen im Herbst und Frühling ist für die Gesundheit Ihres Gartens von entscheidender Bedeutung. Selbst ein leichter Frost kann jungen Frühlingspflanzen extreme Schäden zufügen oder die farbenfrohe Darstellung von zarten Spätsommerpflanzen zum Stillstand bringen.
Was ist ein leichter Frost?
Ein leichter Frost tritt auf, wenn die Luft unter den Gefrierpunkt gefallen ist, der Boden jedoch nicht. Ein harter Frost tritt auf, wenn die Luft kalt und der Boden hart ist. Viele Pflanzen können den gelegentlichen leichten Frost überstehen, aber es muss mehr Vorsicht walten lassen, wenn die Wettervorhersage einen harten Frost erfordert.
Die Auswirkungen von leichtem Frost variieren von Pflanze zu Pflanze, können jedoch einen bräunenden oder sengenden Effekt auf das Laub bis hin zu einem vollständigen Stängelkollaps umfassen. Daher ist es normalerweise eine gute Idee, all Ihren Pflanzen einen leichten Frostschutz zu bieten.
Von leichtem Frost betroffene Pflanzen
Zarte Pflanzen können durch leichten Frost getötet werden; Dazu gehören tropische und subtropische Sorten. Wenn das Wasser in der Pflanze kalt wird, kristallisiert es. Wenn es sich erwärmt, schneidet es das Innere der Pflanze, lässt Feuchtigkeit entweichen und tötet so die Pflanze ab.
Wenn der Bereich zwischen den Blattadern hellbraun oder versengt erscheint, kann dies auf Frost- oder Kälteschäden hinweisen. Zarte und tropische Stauden und Zwiebeln können schwarz werden, wenn sie vom ersten Herbstfrost getroffen werden.
Leichter Frostschutz ist auf jeden Fall eine Notwendigkeit, wenn Sie zarte Pflanzen in Ihrem Garten haben. Frühlingsfröste können Baumblüten und junge Früchte schädigen. Frostempfindliches Gemüse wie Kartoffeln und Tomaten kann unter Blattbrand, Bräunung und sogar Tod durch einen späten Frühlingsfrost leiden.
Lassen Sie Ihren Kommentar