Weihnachtsbaumentsorgung: So recyceln Sie einen Weihnachtsbaum
Der Weihnachtsmann ist gekommen und gegangen, und Sie haben gefeiert und gefeiert. Jetzt bleiben nur noch Essensreste, zerbröckeltes Geschenkpapier und ein Weihnachtsbaum, der praktisch keine Nadeln enthält. Was jetzt? Können Sie einen Weihnachtsbaum wiederverwenden? Wenn nicht, wie gehen Sie bei der Entsorgung von Weihnachtsbäumen vor?
Können Sie einen Weihnachtsbaum wiederverwenden?
Nicht in dem Sinne, dass es nächstes Jahr als Weihnachtsbaumoption in Frage kommt, aber es gibt viele Dinge, für die der Baum verwendet oder für andere Zwecke verwendet werden kann. Bevor Sie jedoch etwas tun, stellen Sie sicher, dass alle Lichter, Ornamente und Lametta vom Baum entfernt wurden. Dies kann schwierig sein, aber diese Objekte funktionieren mit keiner der folgenden Recyclingideen gut.
Wenn Sie den Baum nach der Weihnachtszeit weiterhin genießen möchten, verwenden Sie ihn als Unterschlupf für Vögel und andere wild lebende Tiere. Binden Sie den Baum an ein Deck oder einen lebenden Baum in der Nähe eines Fensters, damit Sie die gesamte Aktion verfolgen können. Die Zweige bieten Schutz vor kalten und starken Winden. Genießen Sie eine zweite Runde Weihnachtsbaumschmuck, indem Sie die Zweige mit Obstscheiben, Suet, Preiselbeerschnüren und Samenkuchen schmücken. Baumeln Sie Erdnussbutter verschmierte Tannenzapfen entlang der Äste des Baumes. Mit solch einem Smorgasbord an Köstlichkeiten werden Sie stundenlang Spaß daran haben, Vögel und kleine Säugetiere zu beobachten, die für einen Snack in den Baum hinein und aus ihm heraus schießen.
Einige Naturschutzgruppen nutzen Weihnachtsbäume als Lebensräume für Wildtiere. Einige State Parks versenken die Bäume in Seen, um zu Fischlebensräumen zu werden, die Schutz und Nahrung bieten. Ihr alter Weihnachtsbaum kann auch „upcycled“ und als Bodenerosionsbarriere um Seen und Flüsse mit instabilen Küstenlinien verwendet werden. Wenden Sie sich an lokale Naturschutzverbände oder State Parks, um zu erfahren, ob sie solche Programme in Ihrer Nähe haben.
Wie man einen Weihnachtsbaum recycelt
Neben den oben genannten Ideen gibt es noch andere Methoden zur Entsorgung Ihrer Weihnachtsbäume. Der Baum kann recycelt werden. In den meisten Städten gibt es ein Abholprogramm am Straßenrand, mit dem Sie Ihren Baum abholen und dann fällen lassen können. Erkundigen Sie sich bei Ihrem verkauften Abfallanbieter, welche Baumgröße und in welchem Zustand er sein muss (z. B. muss er von Gliedmaßen befreit und in 4 Fuß lange Stücke geschnitten und gebündelt werden usw.). Der abgebrochene Mulch oder die Bodendecker werden dann in öffentlichen Parks oder Privathäusern verwendet.
Wenn eine Abholung am Straßenrand nicht möglich ist, kann es in Ihrer Gemeinde zu einem Recycling-Abwurf, einem Mulchprogramm oder einer gemeinnützigen Abholung kommen.
Haben Sie noch Fragen zum Recycling von Weihnachtsbäumen? Informationen zu dieser Methode zur Entsorgung Ihres Weihnachtsbaums erhalten Sie von Ihrer Abfallbehörde oder einem anderen Sanitärdienst.
Zusätzliche Ideen zur Entsorgung von Weihnachtsbäumen
Suchen Sie noch nach Möglichkeiten, den Weihnachtsbaum zu entsorgen? Mit den Zweigen können Sie wetterempfindliche Pflanzen im Hof abdecken. Die Kiefernnadeln können vom Baum abgezogen und zur Abdeckung schlammiger Wege verwendet werden. Sie können den Kofferraum auch abplatzen lassen, um mit einem Rohmulch Wege und Betten abzudecken.
Der Stamm kann dann einige Wochen getrocknet und zu Brennholz verarbeitet werden. Beachten Sie, dass Tannen mit Pech gefüllt sind und im getrockneten Zustand buchstäblich explodieren können. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie sie verbrennen.
Wenn Sie einen Komposthaufen haben, können Sie sicher Ihren eigenen Baum kompostieren. Beachten Sie, dass es bei der Kompostierung von Weihnachtsbäumen ewig dauern wird, bis der Baum in großen Stücken zerfällt. Es ist besser, den Baum in kleine Längen zu schneiden oder, wenn möglich, den Baum zu zerkleinern und ihn dann in den Stapel zu werfen. Auch beim Kompostieren von Weihnachtsbäumen wäre es vorteilhaft, den Baum von seinen Nadeln zu befreien, da diese zäh und somit resistent gegen Kompostierungsbakterien sind, was den gesamten Prozess verlangsamt.
Das Kompostieren Ihres Weihnachtsbaums ist eine großartige Möglichkeit, ihn wiederzuverwenden, da dies wiederum einen nährstoffreichen Boden für Ihren Garten schafft. Einige Leute sagen, dass der Säuregehalt der Kiefernnadeln den Komposthaufen beeinflusst, aber die Nadeln verlieren ihren Säuregehalt, wenn sie bräunen, so dass einige im Stapel verbleiben, was den resultierenden Kompost nicht beeinflusst.
Lassen Sie Ihren Kommentar