Kaffeesatz als Rasendünger - So wenden Sie Kaffeesatz auf Rasen an
So wie das Aroma und Koffein einer Tasse Joe am Morgen viele von uns stimuliert, kann die Verwendung von auf Gras gemahlenem Kaffee auch einen gesünderen Rasen stimulieren. Wie ist Kaffeesatz gut für Rasen und wie wird Kaffeesatz auf den Rasen aufgetragen? Lesen Sie weiter, um mehr über das Füttern von Rasenflächen mit Kaffeesatz zu erfahren.
Wie ist Kaffeesatz gut für Rasen?
Es ist nicht das Koffein, das ein gesundes Graswachstum stimuliert, sondern die Stickstoff-, Phosphor- und Spurenelemente, die Kaffeesatz enthält. Diese Nährstoffe werden langsam freigesetzt, was ein großer Vorteil gegenüber schnell freisetzenden synthetischen Düngemitteln ist. Die Nährstoffe im Kaffeesatz werden langsam abgebaut, so dass der Rasen eine längere Zeit hat, um sie aufzunehmen, wodurch ein längerer, stärkerer Rasen gewährleistet wird.
Die Verwendung von Kaffeesatz als Rasendünger ist auch gut für die Würmer. Sie lieben Kaffee fast so sehr wie wir. Die Regenwürmer fressen den Boden und belüften im Gegenzug den Rasen mit ihren Gussteilen, wodurch der Boden aufgebrochen (belüftet) und eine vorteilhafte mikrobielle Aktivität gefördert wird, wodurch das Rasenwachstum weiter stimuliert wird.
Unsachgemäße Kunstdüngeranwendungen führen häufig zu Rasenverbrennungen und verunreinigen unser Wasser durch Bodenabfluss. Die Verwendung von Kaffeesatz als Rasendünger ist eine umweltfreundliche Methode zur Pflege des Rasens und kann kostenlos oder in der Nähe sein.
So wenden Sie Kaffeesatz auf Rasenflächen an
Wenn Sie Kaffeesatz auf dem Rasen verwenden, können Sie Ihren eigenen retten oder eines der vielen Kaffeehäuser besuchen. Starbucks bietet zwar kostenlose Gründe an, aber ich bin sicher, dass kleinere Coffeeshops mehr als bereit wären, die Gründe auch für Sie aufzubewahren.
Wie füttert man Rasen mit Kaffeesatz? Sie können super faul sein und einfach das Gelände auf den Rasen werfen und die Regenwürmer es in den Boden graben lassen. Lassen Sie das Gelände die Graszweige nicht vollständig bedecken. Harken oder fegen Sie es leicht heraus, damit sich keine tiefen Haufen auf dem Gras befinden.
Sie können auch einen Eimer mit durch den Boden gestanzten Löchern oder einen Streuer verwenden, um das Gelände zu übertragen. Voila kann nicht einfacher sein.
Tragen Sie den gemahlenen Rasendünger jeden oder jeden zweiten Monat erneut auf, um einen dicken, grünen Rasen zu erhalten.
Lassen Sie Ihren Kommentar