Winterharte Rosen zum Wachsen: Arten von Rosen, die schwer zu töten sind
Von: Stan V. Griep, beratender Meister der American Rose Society, Rosarian - Rocky Mountain District
Suchen Sie Rosenbüsche, die nur minimale Pflege für Ihren Garten benötigen? Es gibt tatsächlich viele schwer zu tötende Rosen, die leicht und ohne großen Aufwand gezüchtet werden können. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über solche Rosenbüsche.
Rosen, die schwer zu töten sind
Immer wenn das Thema robuste Rosen zum Wachsen auftaucht, fallen mir einige sofort ein. Dazu gehören die Home Run-Rosen, die Knock Out-Rosenbüsche und die AAFC-Rosen (Morden / Agriculture and Agri-Food Canada). Alle diese Pflanzen sind als robuste Rosenbüsche gezüchtet und haben sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen bewährt, ganz zu schweigen von den ziemlich schlechten Boden- und Pflegebedingungen, was sie zu idealen Rosen für Gärtneranfänger macht.
Die meisten winterharten Arten gelten als Strauch- oder Kletterrosenbüsche. Die beste Wahl für pflegeleichte Rosen, die schwer zu töten sind, sind solche, die auf ihren eigenen Wurzeln wachsen, auch bekannt als eigene Wurzelrosen. Diese Rosen können bis zum Boden absterben und alles, was wieder auftaucht, entspricht der gewünschten Rose, während bei gepfropften Rosenbüschen, die stark absterben, der obere Teil absterben und der härtere Wurzelstock die Kontrolle übernehmen kann.
Winterharte Rosen zum Wachsen
Ein starker Fokus sind Rosen geworden, die wirklich pflegeleicht, leicht zu züchten und schwer zu töten sind, sogar krankheitsresistent. Hier sind einige zu beachten, wobei zu berücksichtigen ist, dass einige davon in den rauesten Klimazonen marginal sind, aber unter schwierigen Bedingungen eine bessere Chance haben, erfolgreich zu sein als andere Rosenbüsche:
- Dr. Griffith Buck Rosenserie, auch bekannt als Buck Rosen
- Home Run-Serie (von Weeks Roses)
- Knock Out Rosenserie (von Star Roses & Plants)
- Canadian Explorer und Parkland Rosenserie (von Morden Roses / Agriculture and Agri-Food Canada oder AAFC)
- Rosen der Meilland-Serie (von The House of Meilland, Frankreich)
- Easy Elegance-Serie (von Bailey Nursery)
- Drift-Serie (von Star Roses & Plants)
- Earth Kind Rosen (die von der Texas A & M University ausgiebig erforscht wurden)
Einige der Old Garden Rosen (OGR) können auch sehr winterhart sein. Zu den zu suchenden Typen gehören:
- Alba
- Bourbon
- Hybrid Perpetual
- Polyantha
- Portland
- Rugosa Rosen
Die Geschichte dieser Rosen ist reich und lang und sie erfordern in der Regel eine viel weniger umfassende Pflege als die neueren Hybridsorten. Es gibt auch die Bodendecker-Rosenserie Flower Carpet von unseren australischen Freunden bei Tessalaar Roses (Anthony & Sheryl Tessalaar), die für ihre einfache Züchtung mit begrenzter Pflege und Krankheitsresistenz bekannt sind.
Genießen Sie die Schönheit der Rosen in Ihrem Garten mit Gruppierungen der in diesem Artikel genannten. Die Gründe, nicht zu wachsen und Rosen zu genießen, sind so gut wie beseitigt. Selbst wenn Sie ein Deck oder eine Terrasse haben, bauen Sie sie einfach in Behältern an.
Lassen Sie Ihren Kommentar