Wachsende Hahnenkammblume im Garten
Die Hahnenkammblume ist eine jährliche Ergänzung des Blumenbeets, die üblicherweise nach der roten Sorte benannt ist, die ähnlich wie der Kamm des Hahns auf dem Kopf eines Hahns gefärbt ist. Hahnenkamm, Celosia cristata, traditionell in der roten Sorte angebaut, blüht auch in gelb, pink, orange und weiß.
Verwenden der Hahnenkammblume im Garten
Die Hahnenkammpflanze ist vielseitig in der Höhe und bleibt manchmal nur einige Zentimeter kurz, während andere bis zu einigen Fuß wachsen. Die unregelmäßigen Wachstumsgewohnheiten der Hahnenkammpflanze können zu Überraschungen im Garten führen. Obwohl es sich um eine einjährige Blume handelt, sät der Hahnenkamm frei und liefert oft eine Fülle von Pflanzen für das nächste Jahr.
Erfahren Sie im Sommerblumenbeet, wie man Hahnenkämme und andere aus der Hahnenkamm-Celosia-Familie für attraktive Exemplare züchtet. Celosia kann einem Steingarten Farbe verleihen. Cockscomb Celosia kann getrocknet und in Innenräumen verwendet werden.
Die Hahnenkammblume kann auch eine fette und stachelige kleine Pflanze sein, die in anderen Farben als dem leuchtenden Rot wächst. Dieser Hahnenkamm heißt Plume Celosia (Celosia plumosa).
Die Hahnenkammpflanze eignet sich für Gartenränder oder wird zwischen höheren Pflanzen im Garten gepflanzt, um einen Farbtupfer in Bodennähe hinzuzufügen.
Wie man Hahnenkamm wächst
Zu lernen, wie man Hahnenkämme züchtet, ist eine interessante Gartenarbeit und kann das Blumenbeet mit Schattierungen von Goldgelb, traditionellem Rot, Pfirsich und Lila aufhellen. Beide Exemplare bieten langlebige Blüten für leuchtende Farben im Garten. Sie sind hitzeliebend und etwas dürretolerant.
Bei voller Sonneneinstrahlung kann der Hahnenkamm Celosia größer werden. Aber Hahnenkämme können nur in teilweiser Sonne wachsen, so dass sie glücklich existieren können, wenn sie teilweise von größeren Pflanzen beschattet werden.
Wenn Sie die erste Blüte dieser Blüten zurückklemmen, kann dies zu Verzweigungen und einer häufigeren Blütenbildung bei jeder Hahnenkammpflanze führen.
Pflanzen Sie die Sämlinge in reichhaltigen, gut durchlässigen Boden, der sich im späten Frühjahr erwärmt hat. Sämlinge können drinnen gezüchtet oder gekauft werden. Diejenigen, die in warmen Gegenden leben, können die winzigen Samen direkt in das Blumenbeet säen. Stellen Sie in Gebieten weiter nördlich sicher, dass sich der Boden vor dem Pflanzen erwärmt hat, da die Sommerblüte aufhören kann oder nicht, wenn die Hahnenkammpflanze kalt wird. Wenn Sämlinge zu lange in überfüllten Zellpackungen belassen werden, kann dies zu demselben Ergebnis führen.
Lassen Sie Ihren Kommentar