Kalte winterharte Pfirsichbäume: Auswahl von Pfirsichbäumen für Gärten der Zone 4
Viele Menschen sind überrascht zu erfahren, dass Gärtner aus dem Norden Pfirsiche anbauen können. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau kalter, robuster Pfirsichbäume in Zone 4-Gärten zu erfahren.
Pfirsichbäume für Zone 4
Die härtesten Pfirsichbäume für kaltes Klima vertragen Temperaturen von bis zu -28 ° C. Pfirsichbaumsorten der Zone 4 schneiden in wärmeren Gebieten nicht gut ab. Das liegt daran, dass warmes Frühlingswetter die Blüten stimuliert und wenn auf den warmen Zauber ein kaltes Knacken folgt, sterben die Knospen ab. Diese Bäume brauchen ein Klima, in dem die Temperaturen bis weit in den Frühling hinein kalt bleiben.
Hier ist eine Liste von Pfirsichbäumen, die für die Region geeignet sind. Pfirsichbäume produzieren am besten, wenn sich mehr als ein Baum in der Gegend befindet, damit sie sich gegenseitig bestäuben können. Das heißt, Sie können nur einen selbstfruchtbaren Baum pflanzen und eine respektable Ernte erzielen. Alle diese Bäume widerstehen bakteriellen Blattflecken.
Anwärter - Große, feste und hochwertige Früchte machen Contender zu einem der beliebtesten Bäume für kaltes Klima. Der selbstbestäubende Baum produziert Zweige von duftenden rosa Blüten, die bei Bienen beliebt sind. Es produziert höhere Erträge als die meisten selbstbestäubenden Bäume und die Frucht ist köstlich süß. Die Freestone-Pfirsiche reifen Mitte August.
Vertrauen - Jeder, der in Zone 4 Pfirsiche anbaut, wird von Reliance begeistert sein. Es ist vielleicht der härteste Pfirsichbaum, perfekt für Gebiete, in denen die Winter kalt sind und der Frühling spät kommt. Die Frucht reift im August und es ist eine der Freuden des Sommers. Die großen Pfirsiche sehen außen matt und vielleicht sogar ein wenig schmuddelig aus, aber innen duften sie süß und süß. Diese Freestone-Pfirsiche sind der Standard für kaltes Klima.
Errötender Stern - Diese hübschen, rosaroten Pfirsiche sehen nicht nur gut aus, sie schmecken auch gut. Sie sind klein und haben einen durchschnittlichen Durchmesser von 2,5 Zoll oder etwas mehr. Es handelt sich um Freestone-Pfirsiche mit weißem Fruchtfleisch und einem hellrosa Rouge, das beim Schneiden nicht braun wird. Dies ist eine selbstbestäubende Sorte, Sie müssen also nur eine pflanzen.
Unerschrocken - Intrepid ist perfekt für Schuster und andere Desserts, Konserven, Gefrieren und frisches Essen. Diese selbstbestäubenden Bäume blühen spät und reifen im August, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass ein später Frost die Ernte zerstört. Die mittelgroßen Früchte haben festes, gelbes Fruchtfleisch.
Lassen Sie Ihren Kommentar