Russische Salbeipflege: Tipps für den Anbau russischer Salbeipflanzen
Bewundert für sein silbergraues, duftendes Laub ebenso wie für seine lavendelvioletten Blüten, russischer Salbei (Perovskia atriplicifolia) macht eine mutige Aussage im Garten. Die reichlich vorhandenen, stacheligen Blütenbüschel blühen vom späten Frühling bis zum Herbst und verdecken die Blätter fast vollständig. Verwenden Sie russischen Salbei als Bodendecker für offene Flächen oder als Musterpflanze. Es ist einfach zu lernen, wie man russische Salbeipflanzen anbaut, ebenso wie die russische Salbeipflege. Es bevorzugt sehr trockene Bedingungen und ist daher eine ideale Pflanze für das Xeriscaping.
Wie man russischen Salbei züchtet
Russischer Salbei ist in den USDA-Pflanzenhärtezonen 5 bis 10 winterhart. Wählen Sie einen Standort mit sehr gut durchlässigem Boden mit durchschnittlicher Fruchtbarkeit bei voller Sonne. Der Anbau von russischem Salbei an teilweise schattigen Standorten kann dazu führen, dass sich die Pflanzen ausbreiten.
Stellen Sie im Frühjahr neue Pflanzen in einem Abstand von 0,6 bis 0,9 m auf. Gießen Sie die Pflanzen gelegentlich während Trockenperioden, bis sie sich etabliert haben und wachsen. Wenn Sie Mulch um die Pflanzen auftragen möchten, ist Kies eine bessere Wahl als Bio-Mulch, da er eine bessere Feuchtigkeitsverdunstung ermöglicht.
Russische Salbei Pflege
Die Bewässerungspflege für russische Salbeipflanzen ist minimal. Tatsächlich gedeiht russischer Salbei auf trockenem Boden und muss selten einmal gegossen werden.
Streuen Sie im Spätherbst alle zwei Jahre eine Handvoll Allzweckdünger oder eine Schaufel Kompost um jede Pflanze.
Stellen Sie nördlich der USDA-Zone 6 über den Winter eine 5 cm lange Schicht Kiefernnadeln bereit und entfernen Sie diese im Frühjahr, wenn neues Wachstum auftritt.
Wenn Sie die Stängel und Samenkapseln bis zum Frühjahr im Garten lassen möchten, um das Interesse des Winters zu wecken, können Sie die Stängel bis zu einem Fuß (0,3 m) über dem Boden zurückschneiden.
Die Frühlings- und Sommerpflege für russischen Salbei besteht hauptsächlich aus dem Beschneiden. Wenn neues Frühlingswachstum auftritt, schneiden Sie die alten Stängel bis knapp über die unterste Reihe von Blättern zurück. Wenn sich die Pflanze im späten Frühjahr oder Sommer offen ausbreitet oder ausbreitet, scheren Sie das obere Drittel der Stängel ab, um ein aufrechtes Wachstum zu fördern. Entfernen Sie die obere Hälfte der Stängel, wenn die Pflanze im Sommer nicht mehr blüht. Dies fördert neues Wachstum und ein frisches Erröten der Blumen.
Vermehrung russischer Salbeipflanzen durch Teilen der Klumpen oder Stecklinge im Frühjahr. Das Teilen der Klumpen alle vier bis sechs Jahre belebt die Pflanzen wieder und hilft, ihre Ausbreitung zu kontrollieren.
Lassen Sie Ihren Kommentar