Gehstock Cholla Info: Tipps zur Pflege von Gehstock Chollas
Unter den verschiedenen Formen von Kakteen besitzt die Gehstock-Cholla eine der einzigartigeren Eigenschaften. Diese Pflanze aus der Familie Opuntia stammt aus dem Südwesten der USA. Es hat segmentierte Arme, die sich leicht von der Hauptpflanze lösen und den Namen der Pflanze tragen. Dieser Kaktus würde eine auffällige und wirkungsvolle Statement-Pflanze in einem Xeriscape-Garten abgeben. Erfahren Sie, wie Sie Spazierstockpflanzen züchten und dieses einzigartige Exemplar Ihrem Kaktusgarten hinzufügen.
Gehstock Cholla Info
Haben Sie jemals versucht, einen Cholla-Kaktus in Ihrer Landschaft zu züchten? Es gibt mehr als 20 einzigartige Cholla-Sorten mit Spazierstock, eine der denkwürdigsten. Gehstockkaktus (Opuntia imbricata) ist eine wirklich interessante Pflanze, die perfekt für aride Regionen geeignet ist. Es wächst wild in Oklahoma, Arizona, New Mexico, Texas, Kansas und Colorado mit einer Population, die auch in Nordmexiko gut etabliert ist. Die Pflanze hat gemeinsame Stängel, die mit Stacheln bedeckt sind, die nach oben wachsen.
In seiner ursprünglichen Gewohnheit wird diese Cholla als unkrautiger Schädling angesehen, der Rangelands besiedelt und sich schnell aus heruntergefallenen Gelenkstämmen ansiedelt. Wildpflanzen vermehren sich durch heruntergefallene Vegetation, die schnell wurzelt und neue Pflanzen bildet. Sie produzieren auch zahlreiche tierische Samen in den Früchten.
Cholla-Informationen zu Spazierstöcken wären nicht vollständig, ohne ihren Platz als Lebensmittel und Medizin traditionell zu erwähnen. Stängel und Früchte wurden von einheimischen Populationen gegessen und die Pflanze wurde auch zur Behandlung von Ohrenschmerzen und Furunkeln verwendet. Die hohlen Stacheln können als Nadeln verwendet werden und die Früchte werden zum Färben von Textilien verwendet.
Der gebräuchliche Name stammt von der Verwendung seiner getrockneten Stängel als Spazierstöcke. Diese stacheligen Stängel trocknen aus und hinterlassen ein interessantes Skelett, das immer noch mit den langen Stacheln geschmückt ist, die die Pflege von Gehstock-Cholla ziemlich schmerzhaft machen können.
Einen Cholla-Kaktus anbauen
Gehstock-Chollas sind mehrjährige Pflanzen mit einer Lebensdauer von bis zu 20 Jahren. Sie können mit einer etwas breiteren Verbreitung 3 bis 5 Fuß (0,91 bis 1,5 m) hoch werden. Die Pflanze bekommt einen kurzen, aber dicken, holzigen Stamm und stumpfe, gelenkige Arme, die mit Beulen bedeckt sind. Die fingerdurchdringenden Stacheln sind lang und sehr böse in Rot oder Rosa.
Lebendige magentafarbene Blüten befinden sich an den Enden der ältesten Stängel und entwickeln sich zu grünen Früchten, die rot und schließlich gelb reifen. Die Blütezeit ist im späten Frühling. Früchte sind monatelang haltbar, wahrscheinlich weil sie wenig Nährwert haben. Tiere ernähren sich von ihnen, wenn das bevorzugte Futter knapp ist.
Diese Pflanzen wachsen in trockenen, gut durchlässigen Böden mit einem pH-Wert von 6 bis 7,5 an einem vollsonnigen Standort. Einmal an einem idealen Ort etabliert, ist die Pflege von Gehstock-Chollas keine Herausforderung, da es sich um ziemlich autarke Pflanzen handelt.
Gehstock Cholla Pflege
Ein vollständiger Sonnenstandort ist erforderlich. Die Pflanze blüht nicht in Gebieten mit unzureichendem Licht. Sie können die Pflanze drinnen oder draußen in sandigen oder kiesigen Böden in warmen Regionen anbauen.
Die Leichtigkeit, mit der sich die Pflanze vermehren kann, kann zu einem Problem werden. Fallengelassene Früchte oder sogar Stängelstücke werden sehr schnell zu neuen Pflanzen, die in Ihren Garten eindringen können. In freier Wildbahn wird geschätzt, dass dicke Bestände in nur 4 Jahren 100 m von der Mutterpflanze entfernt sind.
Entfernen Sie die Früchte, bevor sie reifen, damit sich die Samen nicht ausbreiten. Beschneiden Sie die Pflanze nach Bedarf, um einen minimalen oder ordentlichen Wuchs zu erhalten. Denken Sie daran, dicke Handschuhe zu tragen. Wählen Sie Ihren Standort mit Bedacht aus, wenn Sie auch diese dornige Schönheit pflanzen. Diese Stacheln ergänzen einen Pfad oder eine Terrasse nicht freundlich.
Lassen Sie Ihren Kommentar