Europäische Kastanienpflege: Tipps für den Anbau von Edelkastanienbäumen
Große Wälder amerikanischer Kastanienbäume starben an Kastanienfäule, aber ihre Cousins auf der anderen Seite der Meere, europäische Kastanien, gedeihen weiterhin. Weitere Informationen zu europäischen Kastanien, einschließlich Tipps zum Anbau einer europäischen Kastanie, finden Sie weiter.
Europäische Kastanieninformation
Europäische Kastanie (Castanea sativa) wird auch spanische Kastanie oder Edelkastanie genannt. Dieser hohe Laubbaum der Buchenfamilie kann bis zu 30 m hoch werden. Trotz des gebräuchlichen Namens sind europäische Kastanienbäume nicht in Europa, sondern in Westasien beheimatet. Heute gedeihen europäische Kastanienbäume jedoch in weiten Teilen Europas sowie in Nordafrika.
Nach europäischen Kastanieninformationen züchten Menschen seit Jahrhunderten Edelkastanienbäume für die stärkehaltigen Nüsse. Die Bäume wurden zum Beispiel in England während der Zeit des Römischen Reiches eingeführt.
Europäische Kastanienbäume haben dunkelgrüne Blätter, die leicht pelzig sind. Die Unterseite ist heller grün. Im Herbst färben sich die Blätter kanariengelb. Im Sommer treten bei männlichen und weiblichen Kätzchen winzige Blütenbüschel auf. Obwohl jeder europäische Kastanienbaum männliche und weibliche Blüten hat, produzieren sie bessere Nüsse, wenn mehr als ein Baum gepflanzt wird.
Wie man eine europäische Kastanie anbaut
Wenn Sie sich fragen, wie man eine europäische Kastanie anbaut, denken Sie daran, dass diese Bäume auch anfällig für Kastanienfäule sind. Viele der in Amerika kultivierten europäischen Kastanienbäume starben ebenfalls an der Krankheit. Die feuchten Sommer in Europa machen die Krankheit weniger tödlich.
Wenn Sie sich trotz des Risikos einer Seuche für den Anbau von Edelkastanien entscheiden, sollten Sie im richtigen Klima leben. Die Bäume wachsen am besten in den Winterhärtezonen 5 bis 7 des US-Landwirtschaftsministeriums. Sie können in einem Jahr 0,9 m hoch schießen und werden 150 Jahre alt.
Die europäische Kastanienpflege beginnt beim Pflanzen. Wählen Sie eine ausreichend große Stelle für den ausgewachsenen Baum. Es kann sich bis zu 15 m breit und doppelt so hoch ausbreiten.
Diese Bäume sind in ihren kulturellen Bedürfnissen flexibel. Sie wachsen in der Sonne oder im Halbschatten und akzeptieren Lehm, Lehm oder Sand. Sie akzeptieren auch sauren oder leicht alkalischen Boden.
Lassen Sie Ihren Kommentar