Dracaena-Blätter fallen ab: Was tun gegen Dracaena-Blatttropfen?
Trotz ihres tropischen Aussehens ist die Dracaena eine wunderbare erste Pflanze für einen unsicheren Pflanzenbesitzer. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen darüber zu erhalten, warum eine Dracaena Blätter verliert und was Sie dagegen tun können.
Über Dracaena Leaf Drop
Die Blätter der Dracaena sind prächtig, lang, dünn und grün wie Palmenlaub mit einigen Arten wie dem auffälligen Madagaskar-Drachenbaum (Dracaena marginata) hellrosa eingefasst. Diese gewöhnlichen Zimmerpflanzen sind auch stachelig und können Sie kratzen, wenn Sie nicht vorsichtig sind.
Wenn Ihre Dracaena-Pflanze Blätter fallen lässt, sind Sie möglicherweise alarmiert. Aber einige Dracaena-Blatttropfen sind völlig natürlich. Wie andere Pflanzen lässt die Dracaena ältere Blätter fallen, wenn sie reift. Wenn Ihre Dracaena also schon seit einiger Zeit Blätter verliert, ist dies wahrscheinlich nur eine gesunde Selbstreinigung.
Blätter fallen von Dracaena
Wenn viele Dracaena-Blätter von der Pflanze fallen, stimmt definitiv etwas nicht. Die Ursache für den Tropfen des Dracaena-Blattes ist jedoch sehr wahrscheinlich etwas, das Sie selbst tun. Daher kann es leicht behoben werden. Wenn Blätter von Dracaena fallen, sind Schädlinge oder Krankheiten der Hauptverdächtige. Es ist vielmehr der Fluch der Zimmerpflanzen überall: Überwässerung. Pflanzenbesitzer sehen die Blätter einer Pflanze ein wenig hängen und greifen nach der Gießkanne. Aber möglicherweise hat zu viel Wasser den Abfall verursacht.
Dracaena-Pflanzen können es nicht ertragen, in feuchten Böden zu sitzen und Sie über ihre Beschwerden zu informieren, indem sie Blätter fallen lassen. Nasser Boden kann auch zu Fäulnis- und / oder Pilzproblemen führen. Daher ist es eine gute Sache, dies zu vermeiden. Wie können Sie feststellen, ob Dracaena-Blätter wegen zu viel Wasser fallen? Mal schauen.
Der Baum sollte in gut durchlässigen Boden gepflanzt werden. Wenn eine Dracaena in einen Behälter gepflanzt wird, muss der Topf viele Drainagelöcher haben und jede darunter liegende Untertasse sollte regelmäßig geleert werden. Um zu überprüfen, ob Ihre Pflanze zu viel Wasser bekommt, nehmen Sie den Topf ab und sehen Sie sich die Wurzeln an. Wenn die Wurzeln zu verfaulen scheinen und der Boden feucht ist, haben Sie den Grund dafür gefunden, dass Blätter von Dracaena fallen. Beschädigte Wurzeln abschneiden und in einer besseren Situation umtopfen.
Wenn eine Dracaena Blätter verliert, ist Überwässerung der erste Ort, an dem man nachsehen muss. Das Problem kann aber auch durch zu wenig Wasser verursacht werden. Wenn Sie den Boden am Boden des Topfes berühren, wissen Sie, ob dies der Fall ist.
Dracaena-Blatttropfen können auch durch kühlen Wind oder zu viel Hitze verursacht werden. Überprüfen Sie die Position des Behälters und entfernen Sie ihn weiter von einem Fenster oder einer Heizung.
Lassen Sie Ihren Kommentar