Bewässerung von Indigopflanzen: Informationen zum tatsächlichen Bedarf an Indigowasser
Indigo ist eine der ältesten Kulturpflanzen, die seit Jahrhunderten und länger zur Herstellung eines wunderschönen blauen Farbstoffs verwendet wird. Unabhängig davon, ob Sie in Ihrem Garten Indigo anbauen, um den Farbstoff herzustellen, oder nur um die hübschen rosa Blüten und das Strauchwachstum zu genießen, sind die Anforderungen an die Indigo-Bewässerung wichtig, um zu verstehen, dass es gedeiht.
Über echte Indigo-Wasserbedürfnisse
Es gibt falsche Indigopflanzen, aber echtes Indigo Indigofera tinctoria. Es wächst am besten und als Staude in Zone 9 und höher; In kälteren Gebieten können Sie es jährlich anbauen. Indigo ist ein kleiner oder mittlerer Strauch, der bis zu 1,5 m hoch wird. Sie können es zu einem hübschen blühenden Strauch formen, der rosa-lila Blüten hervorbringt. Der Farbstoff kommt aus den Blättern.
Die Bewässerung von Indigopflanzen ist wichtig, nicht nur, damit der Strauch gut wächst und gedeiht, sondern auch für die Farbstoffproduktion. Stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanze genügend Wasser und die richtige Frequenz erhält, damit sie gesund ist. Achten Sie jedoch besonders auf Wasser, wenn Sie die Ernteblätter für Farbstoffe verwenden möchten.
Wie man Indigopflanzen gießt
Wenn Sie keine Blätter ernten, um Farbstoffe herzustellen, ist der Bewässerungsbedarf für Indigo ziemlich einfach. In der Tat, wenn Sie eine gut etablierte Pflanze haben, wird es angesichts der Dürre ziemlich hart sein. Beginnen Sie, indem Sie in der Vegetationsperiode alle paar Tage gießen, um Ihren Strauch zu etablieren. Die idealen Bedingungen für den Boden sind gleichmäßig feucht, lassen Sie ihn also nicht zu stark austrocknen. Und stellen Sie sicher, dass der Boden gut abfließt. Im Winter kann man weniger gießen.
Das Gießen von Indigopflanzen wird wichtiger, wenn Sie Farbstoffe herstellen. Studien haben gezeigt, dass die Häufigkeit des Gießens Einfluss darauf haben kann, wie viel Farbstoff Sie von einer Indigopflanze erhalten. Beispielsweise waren die Farbstoffausbeuten höher, wenn Indigobüsche alle eine Woche gewässert wurden, als alle zwei Wochen zu bewässern. Es wurde auch festgestellt, dass der Ertrag höher war, wenn die Bewässerung eine Woche vor der Ernte der Blätter aufhörte, verglichen mit zehn Tagen oder länger.
Wenn Sie Indigo anbauen, um einen hübschen Strauch zu genießen, gießen Sie es in der Vegetationsperiode regelmäßig, bis es sich etabliert hat, und danach nur, wenn es nicht viel geregnet hat. Gießen Sie Ihr Indigo mindestens einmal pro Woche, um Farbstoffe zu ernten, auch wenn diese etabliert sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar