Beliebte Mohnsorten: Arten von Mohnblumen für den Garten
Mohnblumen verleihen dem Blumenbeet einen Hauch von Farbe, sie sind leicht zu züchten und es stehen Hunderte von Mohnsorten zur Auswahl. Bei so vielen verschiedenen verfügbaren Mohnpflanzen besteht das größte Problem für Gärtner darin, die Auswahl einzugrenzen!
Mohnblumen für den Garten auswählen
Mohn gehört zur Familie der Papaveraceae und wird von vielen verschiedenen Arten und Sorten von Mohn vertreten. Einige Arten von Papaveraceae wachsen wild und sehen unkrautartig aus, andere sind Sträucher. Wenn wir versuchen, blühende Mohnblumen für den Garten auszuwählen, können wir die Auswahl eingrenzen, indem wir uns auf einige der beliebtesten Mohnarten konzentrieren:
Maismohn
Maismohn (Papaverrhoeas) ist ein einfach zu ziehendes Jahrbuch, das im Frühjahr oder Frühsommer blüht. Es kommt in einer Vielzahl von Farben einschließlich rot, weiß, gelb, rosa, Lachs und Flieder. Diese Mohnsorten umfassen die traditionellen Rote Flandern Mohn, das durch das Gedenkgedicht des Ersten Weltkriegs an Popularität gewann, In Flandern Feldervon J. McCrae.
Der populäre Shirleypoppy hat seidige Blütenblätter zerknittert. Versuchen Engelschor für eine wunderschöne Doppelblume in Pastelltönen von Koralle, Pfirsich und Aprikose oder Pandora für mittelgroße gefüllte doppelte orsemi-gefüllte Blüten in schwülen Rosa- und Rottönen mit grauen Streifen.
Orientalische Mohnblume
Orientalische Sorten von Mohn (Papaver orientale) sind am bekanntesten für ihre gigantischen Blüten mit einigen Blüten mit einem Durchmesser von 23 bis 25 ½ cm. Orientalische Mohnblumen sind Stauden, die in kälteren Klimazonen winterhart sind. Blumen kommen in einer Vielzahl von Farben, von denen viele einen schwarzen Fleck an der Basis jedes Blütenblatts haben. Diese Art blüht im Frühling oder Frühsommer.
Versuchen Goliath forits riesige traditionell geformte orangerote Blüten. Interessante Sorten, die kleinere gekräuselte Blüten produzieren, sind Zentralpark (tiefes rötliches Purpur mit schwarzer Mitte) und Pattys Pflaume (Purpurpflaume mit lavendelgrauen Zentren.)
Schlafmohn
Seit langem gewachsen wegen seiner medizinischen Eigenschaften, Schlafmohnblüten (Papaver soniferum) sind in einer Vielzahl von Farben und Blütentypen erhältlich. Drama Queen, eine der Mohnsorten mit Fransen, hat purpurrote und indigoblaue Blütenblätter mit einem hellgrünen Pollenzentrum. Getrocknete Schlafmohnschalen sind auch in Blumenarrangements beliebt.
Leider können Opiummohnarten in einigen Gegenden illegal angebaut werden. Überprüfen Sie unbedingt die Gesetze in Ihrer Region, bevor Sie versuchen, diese Mohnpflanzen zu züchten.
Kalifornischer Mohn
Diese an der Westküste der Vereinigten Staaten beheimateten Mohnsorten produzieren Blüten in den Farben Creme, Gelb, Orange, Pink und Lila. Eine Vorzeigevielfalt, CaliforniaWatermelon Heaven’s Krepppapierblütenblätter sind ein Spritzer Wassermelone, der von einer blassen Creme-Mitte hervorgehoben wird.
Aufgrund ihrer kürzeren Höhe sind einige Sorten von Californiapoppies (Eschscholzia californica)
Treffen Sie eine gute Wahl für Kübelpflanzen. Viele Californiapoppies werden einjährig angebaut, obwohl diese Art als mehrjährig gilt.
Himalaya-Mohn
Bekannt für seine echt blauen Blüten, Himalayanpoppies (Meconopsis betonicifolia) sind schwerer zu kultivieren als die meisten Arten. Ihr wachsender Bedarf beruht auf ihren Ursprüngen hoch im Himalaya-Gebirge und umfasst einen gleichmäßig feuchten, aber gut durchlässigen Boden und gesprenkelten Schatten. Sie neigen dazu, kurzlebige Stauden zu sein.
Island Mohn
Obwohl die Islandmohnblume (Papaver nudicaule) ist von der PapaverGattung, es ist einer der schwieriger zu kultivierenden Mohnblumen. Sie sind nicht hitzebeständig und obwohl sie Stauden sind, müssen sie möglicherweise in weiten Teilen der USA einjährig angebaut werden.
Ihre Farbe reicht von Weiß und Gelb bis zu verschiedenen Pastell- und Orangetönen. Im Vergleich zu anderen Mohnblumenarten haben Islandmohnblumen eine längere Lebensdauer in der Vase. Somit sind sie ausgezeichnete Schnittblumen.
Lassen Sie Ihren Kommentar