Wie man Koriander erntet
Koriander ist ein beliebtes, kurzlebiges Kraut. Wenn Sie die Lebensdauer von Koriander verlängern möchten, hilft eine regelmäßige Ernte erheblich.
Wie man Koriander erntet
Wenn es um Koriander geht, ist die Ernte relativ einfach. Alles, was benötigt wird, ist das Schneiden von Korianderpflanzen zu etwa einem Drittel. Das obere Drittel wird zum Kochen verwendet, und die unteren zwei Drittel lassen neue Blätter wachsen.
Wie oft sollten Sie Koriander ernten?
Sie sollten etwa einmal pro Woche Koriander ernten. Wenn die Pflanze gut wächst, können Sie häufiger ernten. In jedem Fall müssen Sie den Koriander mindestens einmal pro Woche ernten, um das Verschrauben zu verhindern. Wenn Sie nach der Ernte des Korianders nicht sofort damit kochen können, können Sie die Stecklinge einfrieren, bis Sie bereit sind, mit ihnen zu kochen.
Wie schneidet man Koriander?
Stellen Sie beim Schneiden des Koriander-Stiels sicher, dass Sie eine scharfe, saubere Schere oder Schere verwenden. Lassen Sie ein paar Blätter auf dem intakten Stiel, damit die Pflanze noch Nahrung für sich selbst erzeugen kann.
Jetzt, da Sie wissen, wie man Koriander erntet, wissen Sie, dass das Ernten von Koriander einfach und schmerzlos ist. Das Ernten von Koriander ist eine hervorragende Möglichkeit, frische Kräuter für Ihre mexikanischen und asiatischen Gerichte zu haben und Ihre Korianderpflanzen etwas länger nutzbar zu machen.
Lassen Sie Ihren Kommentar