Tipps für den Anbau von Wassermelonen in Behältern
Der Anbau von Wassermelonen in Behältern ist eine hervorragende Möglichkeit für einen Gärtner mit begrenztem Platz, diese erfrischenden Früchte anzubauen. Egal, ob Sie auf dem Balkon im Garten arbeiten oder einfach nur nach einer besseren Möglichkeit suchen, den begrenzten Platz zu nutzen, Wassermelonen in Behältern sind möglich und machen Spaß. Um zu verstehen, wie man Wassermelonen erfolgreich in Behältern züchtet, ist nur ein wenig Wissen erforderlich.
Wie man Wassermelone in Behältern anbaut
Der erfolgreiche Anbau von Wassermelonen in Töpfen beginnt, bevor Sie überhaupt Ihren Wassermelonensamen pflanzen. Sie müssen einen Topf wählen, der groß genug ist, damit Ihre Wassermelone gedeihen kann. Wassermelonen wachsen schnell und benötigen viel Wasser. Es wird daher empfohlen, einen Behälter mit einer Größe von 19 kg oder mehr zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass der Behälter, in dem Sie Wassermelonen anbauen, genügend Drainagelöcher hat.
Füllen Sie den Wassermelonenbehälter mit Blumenerde oder einer anderen erdlosen Mischung. Verwenden Sie keinen Schmutz aus Ihrem Garten. Dies verdichtet sich schnell im Behälter und erschwert das Wachsen von Wassermelonen in Behältern.
Als nächstes müssen Sie eine Vielzahl von Wassermelonen auswählen, die in Töpfen gut funktionieren. Wenn Sie Wassermelonen in Töpfe pflanzen, müssen Sie nach einer kompakten Sorte suchen, die kleine Früchte anbaut. Dies können sein:
- Mond und Sterne Wassermelone
- Zuckerbaby Wassermelone
- Purpurrote süße Wassermelone
- Frühe Mondstrahl-Wassermelone
- Jubiläumswassermelone
- Golden Midget Wassermelone
- Jade Star Wassermelone
- Millennium Wassermelone
- Orange Süße Wassermelone
- Solitaire Wassermelone
Sobald Sie die Behälterwassermelonen ausgewählt haben, die Sie anbauen möchten, legen Sie den Samen in den Boden. Der Samen sollte dreimal tiefer als lang gepflanzt werden. Den Samen gut gießen. Sie können auch einen Sämling, der in Innenräumen gestartet wurde, in den Boden verpflanzen. Ob Sie Samen oder einen Sämling pflanzen, stellen Sie sicher, dass alle Frostwahrscheinlichkeiten nach draußen gegangen sind.
Pflege von Wassermelonen in einem Topf
Sobald Sie Ihre Wassermelone in Töpfe gepflanzt haben, müssen Sie die Pflanze unterstützen. Den meisten Menschen, die Wassermelonen in Behältern anbauen, fehlt der Platz. Ohne irgendeine Unterstützung können sogar Wassermelonen, die in Behältern wachsen, enorm viel Platz beanspruchen. Die Unterstützung für Ihre Wassermelone kann entweder in Form eines Spaliers oder eines Tipis erfolgen. Wenn die Rebe wächst, trainieren Sie die Stütze.
Wenn Sie Wassermelonen in Behältern in einem städtischen Gebiet oder auf einem hohen Balkon anbauen, haben Sie möglicherweise nicht genügend Bestäuber, um die Wassermelonen zu bestäuben. Sie können sie von Hand bestäuben und Anweisungen dazu, wie Melonen von Hand bestäubt werden, finden Sie hier.
Sobald Obst auf der Wassermelone Ihres Behälters erscheint, müssen Sie auch die Wassermelonenfrucht zusätzlich unterstützen. Verwenden Sie ein dehnbares, flexibles Material wie einen Strumpfhosenschlauch oder ein T-Shirt, um eine Hängematte unter den Früchten zu schaffen. Binden Sie jedes Ende der Hängematte an die Hauptstütze der Wassermelone. Wenn die Wassermelonenfrucht wächst, wird sich die Hängematte dehnen, um der Größe der Frucht gerecht zu werden.
Die Wassermelone Ihres Behälters muss täglich bei Temperaturen unter 27 ° C und zweimal täglich bei Temperaturen über 27 ° C gewässert werden. Verwenden Sie einmal pro Woche einen Dünger auf Wasserbasis oder einmal im Monat einen granulierten Langzeitdünger.
Lassen Sie Ihren Kommentar