Erbstück Alte Gartenrosenbüsche: Was sind alte Gartenrosen?
Von: Stan V. Griep, beratender Meister der American Rose Society, Rosarian - Rocky Mountain District
In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf Old Garden Roses, diese Rosen rühren das Herz vieler langjähriger Rosenkränze.
Was sind alte Gartenrosen?
Nach der Definition der American Rose Societies, die 1966 zustande kam, Alte Gartenrosen sind eine Gruppe von Rosenbuscharten, die existierte vor 1867. Das Jahr 1867 war auch das Jahr der ersten Einführung eines Hybrid-Tees, ihr Name war La France. Die Blüten- / Blütenformen dieser wunderschönen Rosen können sehr unterschiedlich sein.
Einige der Rosenbüsche dieser Gruppe produzieren nach ihrer ersten Frühlingsblüte keine weiteren Blüten mehr. Diese Gruppe von Rosenbüschen verleiht dem Garten jedoch durch die Bildung ihrer Hagebutten weitere Schönheit. Viele der alten Gartenrosen sind intensiv mit Düften, die den Betrachter in den Himmel heben, wenn sie einen solchen Garten in voller Blüte besuchen.
Beliebte alte Gartenrosen
Die beliebtesten Klassen von Old Garden Roses sind:
- Alba Roses - Diese Rosen sind normalerweise sehr winterhart und schattentolerant. Kräftige und gut belaubte Rosenbüsche mit Blüten, die normalerweise weiß bis mittelrosa sind, aber als weiße Rosen bekannt sind, und deren Duft wirklich berauschend ist.
- Ayrshire Roses - Diese Rosen scheinen ihren Anfang in Schottland gehabt zu haben. Sie sind Kletter- oder Wanderrosen, die einmal im späten Frühling bis Frühsommer blühen. Diese Rosenbüsche vertragen schlechte Bodenbedingungen, Trockenheit und Schatten. Es ist bekannt, dass sie Höhen von mehr als 15 Fuß erreichen!
- Bourbon Rosen - Diese Rosen wurden aus den hybriden China-Rosen entwickelt und zeichnen sich dadurch aus, dass sie die ersten waren, die sich wiederholende Blütezyklen hatten. Die Bourbon-Rosen haben eine breite Palette an Farben und Blütenformen, die sie natürlich zusammen mit ihrem schönen Duft am beliebtesten gemacht haben. Sie sind anfällig für schwarze Flecken und Mehltau, daher müssen sie mit einem guten Fungizid besprüht werden.
- Damastrosen - Diese Rosen sind am bekanntesten für ihren starken, schweren Duft. Einige Sorten von Damastrosen blühen ebenfalls wiederholt. Eine Sorte aus dieser Linie, die für ihren Duft bekannt ist, wird in Bulgarien stark angebaut, wo ihre Rosenblütenöle als Grundlage für Rosendüfte verwendet werden.
- Noisette Roses - Diese Rosen tragen Südländischer Charme mit ihnen, als sie ihre Anfänge in den Vereinigten Staaten in Charleston, South Carolina von Philippe Noisette hatten. Eine bekannte Noisette-Rose wurde von John Champney entwickelt. Diese Rose wurde "Champneys Pink Cluster" genannt. Mr. Champney entwickelte diese Rose, indem er eine Rose mit dem Namen „Old Blush”, Die er von Herrn Philippe Noisette mit einer Rose namens erhalten hatte Rosa moschata. Noisette-Rosen haben eine unterschiedliche Farbpalette zu ihren schön duftenden Büschelblüten, die oft doppelt bis sehr doppelt sind. Es ist bekannt, dass diese Rosen Höhen von bis zu 20 Fuß erreichen.
Es würde ein Buch brauchen, um über jedes dieser populären zu erzählen Alte Gartenrosen. Ich habe oben nur einen Vorgeschmack auf einige dieser schönen Informationen gegeben Königinnen des Gartens. Es lohnt sich wirklich, eines oder mehrere davon in Ihrem eigenen Rosenbeet oder Garten zu haben und diese Köstlichkeiten aus alter Hand zu erleben.
Hier sind einige Namen der anderen populäreren Klassen für das weitere Studium:
- Boursalt Rosen
- Centifolia Rosen
- Hybride China Rosen
- Hybride Gallica Rosen
- Hybride ewige Rosen
- Moosrosen
- Portland Rosen
- Teerosen
Lassen Sie Ihren Kommentar