Wachsende schwarzäugige Susan-Reben: Wie man eine schwarzäugige Susan-Rebe vermehrt
Wenn Sie das fröhliche Sommergesicht der schwarzäugigen Susan-Blume mögen, können Sie auch versuchen, schwarzäugige Susan-Reben anzubauen. Wachsen Sie als hängende Zimmerpflanze oder als Kletterer im Freien. Verwenden Sie diese zuverlässige und fröhliche Pflanze nach Belieben, da sie in allen sonnigen Landschaften vielfältig eingesetzt werden kann.
Wachsende schwarzäugige Susan Vines
Schnell wachsende schwarzäugige Susan-Reben bedecken schnell einen Zaun oder ein Gitter für ein freches Sommerflair in der Landschaft. Thunbergia alata kann in USDA-Zonen 9 und darunter jährlich und in Zonen 10 und höher als Staude angebaut werden. Diejenigen in kühleren Zonen können schwarzäugige Susan-Reben drinnen, in einem Gewächshaus oder als Zimmerpflanze überwintern. Stellen Sie sicher, dass Sie im Sommer Pflanzen im Freien nach draußen bringen, da dies ein wichtiger Bestandteil der Pflege der schwarzäugigen Susan-Rebe ist.
Wenn Sie schwarzäugige Susan-Reben im Boden anbauen, ist es einfach zu lernen, wie man eine schwarzäugige Susan-Rebe vermehrt. Schwarzäugige Susan-Rebsamen sind möglicherweise von Freunden und Verwandten erhältlich, die die Pflanze anbauen, sind jedoch häufig auch in Paketen erhältlich. Kleine Beetpflanzen und üppige Hängekörbe werden manchmal auch in örtlichen Gartencentern verkauft.
Wie man eine schwarzäugige Susan Vine vermehrt
Schwarzäugige Susan-Rebsamen wachsen leicht, um die Pflanze in Betrieb zu nehmen. Wo Sie leben und Ihr Klima bestimmt, wann Sie die schwarzäugige Susan-Rebe im Freien pflanzen sollen. Die Temperaturen sollten 15 ° C betragen, bevor Sie schwarzäugige Susan-Rebsamen pflanzen oder draußen beginnen. Die Aussaat kann innerhalb weniger Wochen vor der Erwärmung der Außentemperaturen erfolgen.
Sie können auch zulassen, dass schwarzäugige Susan-Rebsamen nach der Blüte fallen, was im nächsten Jahr zu freiwilligen Exemplaren führt. Wenn Sämlinge auftauchen, dünn, um Raum für Wachstum zu lassen.
Das Erlernen der Vermehrung einer schwarzäugigen Susan-Rebe kann auch die Vermehrung von Stecklingen umfassen. Nehmen Sie 4 bis 6 Zoll Stecklinge unter einem Knoten von einer gesunden Pflanze und wurzeln Sie sie in kleinen Behältern in feuchter Erde. Sie werden wissen, wann Sie schwarzäugige Susan-Reben im Freien pflanzen müssen, wenn Stecklinge Wurzelwachstum zeigen. Ein sanfter Ruck zeigt Widerstand an einer Pflanze, die verwurzelt ist.
Pflanzen Sie bewurzelte Stecklinge an einem feuchten, sonnigen Standort. Behälter mit schwarzäugigen Susan-Reben können in wärmeren Gegenden vom Schatten des Nachmittags profitieren.
Zusätzliche Pflege der schwarzäugigen Susan-Rebe umfasst das Zurückklemmen verbrauchter Blüten und eine begrenzte Düngung.
Lassen Sie Ihren Kommentar