Grünkohl-Pflanzenschutz: Tipps zur Vorbeugung von Schädlingen und Grünkohlkrankheiten
Der Grünkohlpflanzenschutz für die Ernte im nächsten Jahr beginnt nach der Herbsternte. Viele Insekten, die Grünkohl schädigen, verbreiten Krankheiten überwintern in Pflanzenresten, die am Ende der Saison im Garten zurückgelassen wurden. Die Aufräumarbeiten im Herbst, einschließlich der Beseitigung von Pflanzenresten und der Drehung des Bodens, um Insekten freizulegen, tragen wesentlich dazu bei, Probleme im Frühjahr zu vermeiden.
Grünkohl Pflanzenschutz
Ein weiteres Herbstprojekt zur Bekämpfung von Grünkohlkrankheiten ist das Einarbeiten von Kompost in den Boden. Die meisten Menschen wissen, dass Kompost ein großartiger natürlicher Dünger ist, aber wussten Sie, dass er auch dazu beiträgt, dass der Boden frei abfließt? Boden, der nicht frei abfließen kann, bleibt zu lange nass und viele Pilze gedeihen in feuchten Böden. Wenn Sie im Herbst mit Kompost arbeiten, bleibt genügend Zeit, um sich mit dem Boden zu verbinden, damit das Wasser im Frühjahr effizienter verwaltet werden kann.
Grünkohlschädlinge überwintern auch in Gartenabfällen und Erde. Setzen Sie die Insekten den rauen Bedingungen auf dem Oberflächenboden aus, indem Sie den Boden im Herbst und Winter mehrmals wenden.
Beseitigung von Grünkohlschädlingen
Das Erkennen und Beseitigen einiger der häufigsten Grünkohlschädlinge kann einen großen Beitrag zu Ihrem Grünkohlpflanzenschutzprogramm leisten. Häufige Gartenschädlinge, die Grünkohl befallen, sind:
- Blattläuse - Lassen Sie natürliche Raubtierinsekten so viel wie möglich von der Bekämpfung dieser Insekten tun. Wenn Sie ein Insektizid verwenden müssen, verwenden Sie ein Produkt auf Seifenbasis oder Neemöl. Möglicherweise müssen Sie mehrmals sprühen.
- Flohkäfer - Gute Herbstreinigung und regelmäßige Unkrautentfernung sind Ihre besten Möglichkeiten, um diese Insekten zu bekämpfen, die winzige Löcher in den Blättern kauen. Wenn diese Grünkohlschädlinge ohnehin den Weg zu Ihren Pflanzen finden, wählen Sie ein Insektizid, das für die Verwendung gegen Flohkäfer gekennzeichnet ist, und stellen Sie sicher, dass auf dem Etikett angegeben ist, dass das Produkt für Grünkohl sicher ist.
- Raupen - Sie werden wahrscheinlich bemerken, dass Motten um die Pflanze huschen, bevor Sie die Raupen sehen. In den meisten Fällen können Sie sie von Hand auswählen. In schweren Fällen oder wenn Sie es nicht ertragen können, die Schädlinge zu berühren, können Sie verwenden Bacillus thuringiensis (Bt).
- Weiße Fliegen - Diese winzigen, weiß fliegenden Insekten erheben sich in einer Wolke über der Pflanze. Verwenden Sie insektizide Seife oder Neemöl und sprühen Sie alle paar Tage, bis sie verschwunden sind.
Prävention von Grünkohlkrankheiten
Das Starten eines Programms zur Vorbeugung von Grünkohlkrankheiten hilft dabei, die meisten Grünkohlkrankheiten im Garten zu beseitigen. Beginnen Sie mit dem Schutz der Grünkohlpflanzen, indem Sie folgende Kontrollmaßnahmen ergreifen:
- Bewässern Sie den Boden und nicht die Pflanze. Nasse Pflanzen sind anfälliger für Krankheiten als trockene.
Vermeiden Sie es auch, beim Gießen Erde auf die Pflanzen zu spritzen. - Reinigen Sie die Werkzeuge gründlich, bevor Sie von einem Teil des Gartens in einen anderen wechseln. Vergessen Sie nicht, Ihre Schuhe zu reinigen! Bodenstücke, die auf den Sohlen Ihrer Schuhe von einem Teil des Gartens zum anderen wandern, können Krankheitserreger tragen.
- Wenn Sie glauben, dass Ihr Grünkohl mit einer Krankheit infiziert ist, reduzieren Sie den Gehalt an stickstoffreichen Düngemitteln, bis Sie das Problem unter Kontrolle haben.
- Kupferhaltige Fungizide können helfen, eine Infektion zu verhindern oder deren Fortschreiten zu verlangsamen, aber sie heilen keine Krankheiten. Durch frühzeitigen Einsatz von Fungiziden können Sie die Krankheit möglicherweise erst nach der Ernte zurückhalten.
Jetzt, da Sie mehr über den Schutz Ihrer Pflanzen vor Krankheiten und Gartenschädlingen wissen, die Grünkohl befallen, können Sie jedes Jahr ohne Sorgen eine neue Ernte genießen.
Lassen Sie Ihren Kommentar