Piggyback Plant Care: Anbau einer Piggyback-Zimmerpflanze
Die Huckepack-Pflanze ist eine notorisch pflegeleichte Zimmerpflanze. Die im Westen Nordamerikas beheimatete Huckepack-Pflanze kommt von Nordkalifornien bis nach Alaska vor. Die Pflege von Huckepack-Pflanzen ist minimal, egal ob im Garten oder in Innenräumen.
Huckepack Zimmerpflanze Info
Der wissenschaftliche Name der Huckepackpflanze, Tomiea menziesii wird von seinen botanischen Entdeckern abgeleitet - Dr. William Fraser Tokmie (1830-1886), ein schottischer Arzt, der für die Hudson Bay Company in Fort Vancouver arbeitet, und sein Kollege Dr. Archibald Menzies (1754-1842), ein Marinechirurg von Beruf und Botaniker, der ein großer Sammler des Nordens war Amerikanische Pflanzen.
Ein neues Merkmal der Huckepack-Pflanze ist ihre Vermehrungsmethode. Sein gebräuchlicher Name kann Ihnen einen Hinweis geben. Huckepack entwickelt Knospen an der Basis jedes Blattes, wo es auf den Blattstiel (Blattstiel) trifft. Neue Pflanzen entwickeln einen „Huckepack“ -Stil vom Elternblatt, der es zwingt, sich unter dem Gewicht zu biegen und den Boden zu berühren. Das neue Huckepack entwickelt dann Wurzeln und wird eine neue separate Pflanze. Um sich zu Hause zu vermehren, schieben Sie einfach ein Blatt in ein Bodenmedium, wo es leicht wurzelt.
Ein Huckepack wachsen lassen
Wenn sich das Huckepack in seinem natürlichen Lebensraum befindet, ist es immergrün und bevorzugt feuchte, kühle Bereiche, die vor übermäßig hellem Sonnenlicht geschützt sind. Diese winzige Pflanze (unter einem Fuß hoch) ist erstaunlich widerstandsfähig und eignet sich gut als Staude in vielen Zonen, die an einem schattigen Ort gepflanzt werden. Die Huckepack-Pflanze hat eine erstaunliche Tendenz, sich im Freien auszubreiten, und schafft bald eine signifikante Bodenbedeckung.
Die Stängel dieser Pflanze wachsen unter oder nur an der Oberfläche des Bodens. Die sternförmigen Blätter scheinen aus dem Bodenmedium zu entspringen. Draußen gewachsen, neigen die immergrünen Blätter dazu, im Frühling etwas streunend auszusehen, aber neues Laub füllt sich schnell. Die übliche Huckepack-Pflanze hat angenehme hellgrüne Blätter, aber die Sorte Tolmiea Menziesii variagata (Taffs Gold) hat gelbe und grüne Farbtöne, die ein Mosaik aus Mustern bilden.
Huckepackblüten sind winzige violette Blüten, die auf hohen Stielen blühen, die aus dem Laub herausschießen. Das Huckepack blüht normalerweise nicht, wenn es als Zimmerpflanze verwendet wird, sondern bildet schöne dichte hängende oder Topfpflanzen.
Wie man Huckepack drinnen pflegt
Stellen Sie Huckepackpflanzen in einem hängenden Korb oder Topf in einem Bereich mit indirektem hellem, mäßigem oder schwachem Licht auf. Eine Ost- oder Westausrichtung ist am besten.
Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht. Täglich prüfen und nur bei Bedarf wässern. Lassen Sie Ihre Huckepack-Zimmerpflanze nicht im Wasser sitzen.
Düngen Sie Huckepackpflanzen jeden Monat zwischen Mai und September mit einem Flüssigdünger gemäß den Anweisungen des Herstellers. Füttern Sie das Huckepack danach für den Rest des Jahres alle sechs bis acht Wochen.
Im Mai können Sie die Pflanze für den Sommer nach draußen bringen und sie Anfang September wieder nach innen bringen. Diese extrem tolerante Pflanze überlebt eine Reihe von Temperaturen, bevorzugt jedoch eine Temperatur über 21 ° C am Tag und 10 bis 16 ° C in der Nacht.
Während das Huckepack fast jeden Zustand überleben kann, der die meisten anderen Pflanzen töten würde, ist es dem Hirsch nicht gewachsen. Hirsche finden die Huckepackpflanze köstlich; Normalerweise fressen sie sie jedoch nur, wenn andere Lebensmittel knapp sind. Dies ist ein weiterer Grund, warum der Anbau einer Huckepack-Pflanze in Innenräumen vorzuziehen ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar