Jährliche Ryegrass-Pflege - Tipps zum Pflanzen von jährlichem Ryegrass
Jährliches Weidelgras (Lolium multiflorum), auch italienisches Weidelgras genannt, ist eine wertvolle Deckfrucht. Durch das Pflanzen von einjährigem Weidelgras als Deckfrucht können die dichten Wurzeln überschüssigen Stickstoff auffangen und harte Böden aufbrechen. Ryegrass-Deckfrüchte wachsen in kühlen Jahreszeiten schnell. Wissen, wann ein jährliches Weidelgras gepflanzt werden muss, um unerwünschte Aussaat und freiwillige Helfer zu vermeiden, die mit Primärkulturen konkurrieren können.
Wofür sollte jährliches Ryegrass verwendet werden?
Der Anbau von Weidelgras-Deckfrüchten bietet viele Vorteile. Das Pflanzen von jährlichem Weidelgras sorgt für Erosionsschutz, erhöht die Versickerung, verringert die Verdichtung und wirkt als Ammenpflanze für Herbsthülsenfrüchte.
Die Frage, wofür jährliches Weidelgras verwendet werden soll, geht über die Bodenverbesserung hinaus. Die Pflanze ist auch nützlich, um das Spritzen auf jungen Pflanzen zu reduzieren und Krankheiten in dicht bepflanzten Räumen zu minimieren. Übermäßiges Säen des Grases in Nutzpflanzen verhindert wettbewerbsfähige Unkräuter und erhöht die Fruchtbarkeit, wenn sie in die Erde gehackt werden.
Diese vielseitige Pflanze ist einfach zu züchten und fördert gesunde Böden und Pflanzen.
Wann man einjähriges Ryegrass pflanzt
Sie können im Herbst oder Frühling einjähriges Weidelgras pflanzen. Die Pflanze setzt die Samen schneller ab, wenn sie im Herbst gesät wird. Daher muss darauf geachtet werden, dass sie mäht, bevor die Pflanze blüht. Um die Pflanze als Winter-Jahrbuch zu verwenden, Samen im Herbst in der USDA-Wachstumszone 6 oder wärmer; und in Zone 5 oder kälter Samen im Hochsommer bis zum frühen Herbst.
Wenn das Weidelgras als Ergänzung für Herbstfrüchte verwendet wird, dann Samen im zeitigen Frühjahr. Bei einer Baumschulkultur mehrere Wochen vor der Aussaat der Hauptkultur säen.
Im Herbst gesäte Ryegrass-Deckfrüchte werden im Frühjahr bestellt, um den Boden anzureichern.
Tipps zum Pflanzen von jährlichem Ryegrass
Ryegrass keimt in warmen oder kühlen Böden. Sie sollten den Boden bestellen und ihn frei von Schmutz und Steinen harken. Stellen Sie sicher, dass keine Klumpen vorhanden sind und der Boden gut entwässert ist.
Senden Sie die Samen mit einer Geschwindigkeit von 9 kg pro Morgen. Sie können auch Weidelgrassamen mit Hülsenfrüchten mischen. Bewässern Sie den Bereich, wenn er vor dem Frühlingsregen gesät wird. Andernfalls sorgen die ersten guten Duschen für die Keimung.
Im Winter ist keine jährliche Weidelgraspflege erforderlich. Das Gras wächst nicht aktiv und in den meisten Zonen wird eine Schneedecke die Pflanze kokonieren und schützen. Wenn sich die Temperaturen erwärmen, beginnt das Gras von neuem zu wachsen.
Jährliche Ryegrass-Pflege im Frühjahr
Mähen Sie im Frühjahr das Gras für ein optimales Aussehen. Die Pflanze wird durch gleichmäßiges Mähen nicht verletzt, solange die Stoppeln 7,5 bis 10 cm lang sind. Die Pflanze sät sich in Zonen über 5 neu.
Die Pflanze hat nur wenige Krankheitsprobleme, aber Rost kann zu einem Problem werden. Es gibt rostbeständige Sorten, die die Wahrscheinlichkeit verringern, dass der Pilz in Ihrer Ernte auftritt.
Bei stark beweideten Gebieten werden aufeinanderfolgende Aussaaten im Abstand von zwei Wochen ausgestrahlt. Wenn Sie versehentlich Weidelgras-Deckfrüchte zur Aussaat bringen, verwenden Sie ein empfohlenes spezifisches Herbizid. Ihre County-Erweiterung kann Sie auf die entsprechende Formulierung und Art der Anwendung verweisen.
Lassen Sie Ihren Kommentar