Aufbrechende Gurken: Was tun, um Früchte in Gurken zu knacken?
Jeder Gärtner träumt von einem wunderschönen Gemüsegarten mit wunderschönen grünen Pflanzen, die schwer mit Früchten wie Gurken, Tomaten und Paprika sind. Es ist dann verständlich, warum Gärtner, die feststellen, dass ihre Gurken aufbrechen, verwirrt sind und sich fragen, was schief gelaufen ist. Erfahren Sie mehr darüber, was bei Gurken zu Fruchtrissen führt.
Warum sind meine Cukes geknackt?
Das Knacken von Gurken ist ein ungewöhnliches Symptom, das bei überbewässerten Früchten auftreten kann. Andere häufige Ursachen für die Spaltung von Gurkenfrüchten sind häufige Pflanzenpathogene - eckige Blattflecken und Bauchfäule können bei richtigen Bedingungen zu Fruchtrissen bei Gurken führen.
Abiotisches Problem: Unregelmäßige Bewässerung
Gurken, die unregelmäßig bewässert werden oder die unregelmäßigen Wetterbedingungen ausgesetzt waren, bei denen auf einmal viel Regen fiel, können lange, tiefe Risse entwickeln. Wenn Gurkenpflanzen während der Fruchtinitiierung sehr trocken gehalten werden, verliert die Fruchtschale etwas an Elastizität. Wenn sich die Früchte ausdehnen, insbesondere wenn plötzlich Wasser in großen Mengen aufgetragen wird, entwickeln die expandierenden Früchte Risse im Oberflächengewebe, die sich zu Rissen ausdehnen, die dem Knacken von Tomaten ähneln.
Die beste Kontrolle für das Knacken abiotischer Früchte besteht darin, regelmäßig und gleichmäßig zu gießen. Dies kann schwierig sein, wenn es während der Fruchtbildung der Gurke sporatisch regnet. Wenn Sie jedoch warten, bis die obersten 1 bis 2 Zoll des Bodens trocken sind, ist eine Überbewässerung weniger wahrscheinlich. Das Auftragen einer 4-Zoll-Schicht organischen Mulchs auf Pflanzen kann auch dazu beitragen, die Bodenfeuchtigkeit gleichmäßiger zu halten.
Bakterielle Erkrankung: Angular Leaf Spot
Ein eckiger Blattfleck wird hauptsächlich als eine Krankheit der Blätter angesehen, die gelb umrandete Flecken verursacht, die als kleine, wassergetränkte Bereiche beginnen, sich aber bald ausdehnen, um den Bereich zwischen den Venen zu füllen. Das betroffene Gewebe bräunt, bevor es vollständig getrocknet ist und herausfällt, wobei zackige Löcher in den Blättern zurückbleiben. Bakterien können von infizierten Blättern auf Früchte sickern, wo sich wassergetränkte Flecken mit einer Breite von bis zu 1/8-Zoll bilden. Diese oberflächlichen Flecken können weiß oder bräunlich werden, bevor die Haut der Gurkenfrucht Risse bekommt.
Pseudomonas syringaeDie für diese Krankheit verantwortlichen Bakterien gedeihen unter warmen, feuchten Bedingungen und können zwei bis drei Jahre im Boden überleben. Die Fruchtfolge im Dreijahreszyklus reicht im Allgemeinen aus, um ein erneutes Auftreten zu verhindern. Wenn Sie jedoch Saatgut sparen, müssen diese möglicherweise vor dem Pflanzen mit heißem Wasser sterilisiert werden.
Resistente Gurkensorten sind erhältlich, darunter die Pickelers "Calypso", "Lucky Strike" und "Eureka" sowie die Slicer "Daytona", "Fanfare" und "Speedway".
Pilzkrankheit: Bauchfäule
Gurken, die in direkten Kontakt mit dem Boden kommen, leiden manchmal unter Bauchfäule, einem Befall der Früchte durch den Bodenpilz Rhizoctonia solani. Abhängig von den Bedingungen und der Aggressivität des Pilzes können Früchte an ihrer Unterseite gelbbraune Verfärbungen aufweisen. braune, wassergetränkte Fäulnisbereiche; oder schäbige, rissige Stellen, die durch wassergetränkten Verfall entstanden sind und durch ein plötzliches Austrocknen der Fruchtoberfläche gestoppt wurden.
Feuchtes Wetter fördert Bauchfäule-Infektionen, aber Symptome können sich erst nach der Ernte entwickeln. Entmutigen Sie die Besiedlung von Gurken, indem Sie Ihre Pflanzen mit einer Plastikbarriere zwischen den Früchten und dem Boden anbauen - Plastikmulch erfüllt diesen Zweck auf wunderbare Weise. Chlorthalonil kann bei gefährdeten Gurken angewendet werden, wenn das erste echte Blattpaar auftaucht, und erneut 14 Tage später.
Lassen Sie Ihren Kommentar