Japanische Flieder Information: Was ist ein japanischer Fliederbaum?
Japanischer Baumflieder (Syringa reticulata) ist am besten für zwei Wochen im Frühsommer, wenn die Blumen blühen. Die weißen, duftenden Blütenbüschel sind etwa einen Fuß lang und 10 Zoll breit. Die Pflanze ist als mehrstämmiger Strauch oder als Baum mit einem einzigen Stamm erhältlich. Beide Formen haben eine schöne Form, die in Strauchrändern oder als Exemplare gut aussieht.
Wenn Sie japanische Fliederbäume in der Nähe eines Fensters züchten, können Sie die Blumen und den Duft in Innenräumen genießen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie genügend Platz für die 20-Fuß-Ausbreitung des Baumes lassen. Nachdem die Blumen verblasst sind, produziert der Baum Samenkapseln, die Singvögel in den Garten locken.
Was ist ein japanischer Fliederbaum?
Japanische Flieder sind Bäume oder sehr große Sträucher, die eine Höhe von bis zu 30 Fuß mit einer Verbreitung von 15 bis 20 Fuß erreichen. Der Gattungsname Syringa bedeutet Pfeife und bezieht sich auf die hohlen Stängel der Pflanze. Der Artname reticulata bezieht sich auf das Netzwerk von Venen in den Blättern. Die Pflanze hat eine natürlich attraktive Form und eine interessante, rötliche Rinde mit weißen Markierungen, die sie das ganze Jahr über interessieren.
Die Bäume blühen in Gruppen, die ungefähr 10 Zoll breit und einen Fuß lang sind. Möglicherweise zögern Sie, einen blühenden Baum oder Strauch zu pflanzen, der so viel Platz im Garten einnimmt, aber nur zwei Wochen blüht, aber der Zeitpunkt der Blüten ist eine wichtige Überlegung. Es blüht zu einer Zeit, in der die meisten Frühlingsblüher das ganze Jahr über durch sind und die Sommerblüher noch knospen und so eine Lücke füllen, wenn nur wenige andere Bäume und Sträucher blühen.
Die Pflege des japanischen Fliederbaums ist einfach, da er seine schöne Form ohne umfangreichen Schnitt beibehält. Als Baum gewachsen, braucht es nur gelegentlich einen Schnipsel, um beschädigte Zweige und Stängel zu entfernen. Als Strauch muss er möglicherweise alle paar Jahre erneuert werden.
Zusätzliche japanische Fliederinformationen
Japanischer Baumflieder ist in lokalen Gartencentern und Baumschulen als in Containern angebaute oder geballte und mit Sackleinen versehene Pflanzen erhältlich. Wenn Sie eine per Post bestellen, erhalten Sie wahrscheinlich eine Wurzelpflanze. Die nackten Wurzelbäume einige Stunden in Wasser einweichen und dann so schnell wie möglich pflanzen.
Diese Bäume sind sehr leicht zu transplantieren und erleiden selten einen Transplantationsschock. Sie vertragen städtische Verschmutzung und gedeihen in gut durchlässigen Böden. Bei einem Standort in voller Sonne leiden japanische Baumflieder selten unter Insekten- und Krankheitsproblemen. Japanische Baumflieder sind für die USDA-Pflanzenhärtezonen 3 bis 7 eingestuft.
Lassen Sie Ihren Kommentar