Anbau von Erdbeerbüschen - Erfahren Sie, wie Sie einen Erdbeerbusch anbauen
Erdbeerbusch euonymus (Euonymus americanus) ist eine im Südosten der USA beheimatete Pflanze, die zur Familie der Celastraceae gehört. Wachsende Erdbeersträucher werden mit mehreren anderen Namen bezeichnet, darunter: Herzen, die voller Liebe sind, Herzen, die voller Liebe sind, und Brooke Euonymus, wobei die beiden ersteren einen Hinweis auf ihre einzigartigen Blüten geben, die winzigen brechenden Herzen ähneln.
Was ist ein Erdbeerbusch?
Erdbeerbusch-Euonymus ist eine Laubpflanze mit einem dickichtartigen Wuchs von etwa 6 Fuß Höhe und 3 bis 4 Fuß Breite. Der Erdbeerbusch, der in Wald- oder Waldgebieten als Unterpflanze und häufig in sumpfigen Gebieten vorkommt, hat unauffällige cremefarbene Blüten mit gezackten 4-Zoll-Blättern an grünen Stielen.
Die Herbstfrucht der Pflanze (September bis Oktober) ist der wahre Show-Stopper mit scharlachroten Kapseln, die aufplatzen und Orangenbeeren enthüllen, während sich das Laub in einen gelblich-grünen Farbton verwandelt.
Wie man einen Erdbeerbusch züchtet
Nachdem wir herausgefunden haben, was es ist, scheint es die nächste Aufgabe zu sein, zu lernen, wie man einen Erdbeerbusch züchtet. Wachsende Erdbeersträucher können in den USDA-Zonen 6-9 vorkommen.
Die Pflanze gedeiht im Halbschatten und bevorzugt ähnliche Bedingungen wie ihr natürlicher Lebensraum, einschließlich feuchter Böden. Als solches eignet sich dieses Exemplar gut für eine gemischte einheimische Pflanzgrenze, als informelle Hecke, als Teil von Waldmassenpflanzungen, als Lebensraum für wild lebende Tiere und für seine auffälligen Früchte und Blätter im Herbst.
Die Vermehrung erfolgt durch Samen. Samen daraus Euonymus Arten müssen mindestens drei oder vier Monate lang kalt geschichtet sein, entweder in ein feuchtes Papiertuch gewickelt, dann in eine Plastiktüte im Kühlschrank oder während der Wintermonate auf natürliche Weise direkt unter der Erdoberfläche geschichtet. Stecklinge für den Anbau von Erdbeersträuchern können auch das ganze Jahr über verwurzelt sein, und die Pflanze selbst lässt sich leicht teilen und vermehren.
Pflege von Erdbeerbusch
Die jungen Pflanzen gut gießen und danach mäßig weiter gießen. Ansonsten ist dieser langsam bis mäßig wachsende Busch einigermaßen dürretolerant.
Erdbeerbusch Euonymus braucht nur leichte Düngung.
Einige Quellen berichten, dass diese Sorte für dieselben Schädlinge (wie Schuppen und Weiße Fliegen) anfällig ist wie andere Euonymus-Pflanzen wie brennender Busch. Sicher ist, dass diese Pflanze für Hirschpopulationen berauschend ist und tatsächlich das Laub und die zarten Triebe beim Stöbern dezimieren kann.
Der Erdbeerbusch neigt auch zum Saugen, das wie in der Natur beschnitten oder wachsen gelassen werden kann.
Lassen Sie Ihren Kommentar