Huckleberry Plant Care - Tipps zum Pflanzen von Huckleberries
Der Name „Heidelbeere“ kann sich auf eine beliebige Anzahl verschiedener Beerenpflanzen beziehen, einschließlich Blaubeeren, Heidelbeeren und Heidelbeeren. Dies führt uns zu einer ziemlich verwirrenden Frage: "Was ist eine Heidelbeere?"
Was ist eine Heidelbeere?
Heidelbeeren sind mehrjährige Sträucher, die bei voller Sonne etwa 61 bis 91 cm groß sind, bei Schattenbedingungen jedoch 3 m oder mehr - die meisten sind laubabwerfend, einige jedoch immergrün. Neue Blätter haben eine bronzene bis rote Farbe und reifen in den Sommermonaten zu einem glänzenden Grün.
Die schwarz-lila Beeren von Heidelbeerpflanzen sind das Ergebnis winziger, blassrosa urnenförmiger Blüten, die im Frühjahr erscheinen. Diese köstliche Frucht wird wiederum frisch gegessen oder zu Marmeladen und anderen Konfitüren verarbeitet. Vögel finden die Beeren auch schwer zu widerstehen.
Wo wachsen Heidelbeeren?
Jetzt, da wir wissen, was sie sind, ist es möglicherweise ratsam zu fragen, wo Heidelbeeren wachsen. Es gibt vier Arten von Heidelbeeren in der Gattung Gaylussacia, die im Osten und Südosten der Vereinigten Staaten beheimatet sind, aber dies sind nicht die Beeren, auf die wir uns beziehen. Westliche Heidelbeeren gehören zur Gattung Impfstoff und gefunden unter den Nadelwäldern der Westküste der Vereinigten Staaten.
Die Blüten und Früchte westlicher Heidelbeeren ähneln denen von Blaubeeren mit hohem und niedrigem Busch und sind in der Tat Impfstoff Arten auch, aber in einem anderen taxonomischen Abschnitt (Myrtillus) als andere Blaubeeren, da sie auf neuen Trieben einzelne Beeren produzieren. Blaubeeren mit hohem und niedrigem Busch produzieren Beeren auf einjährigem Holz mit einem viel höheren Ertrag. Die häufigste davon ist Vaccinium deliciosumoder Kaskade Heidelbeere.
Wie man Heidelbeeren anbaut
Denken Sie daran, dass die Art feuchte, saure Böden im pH-Bereich von 4,3 bis 5,2 benötigt, wenn Sie Ihre Heidelbeeren pflanzen. Auch wenn Sie Heidelbeeren pflanzen, können sie entweder in der Sonne oder im Schatten stehen, obwohl Sie in schattigen Bereichen einen besseren Ertrag und größere, üppigere Pflanzen erhalten.
Erwarten Sie zwischen April und Mai, dass die westliche Heidelbeere blüht, vorausgesetzt, Sie leben in den USDA-Zonen 7-9, in denen das Exemplar zum Pflanzen empfohlen wird. Es kommt häufig in mittelalpinen Regionen vor und gedeiht bei ähnlichen Bedingungen. Die Vermehrung kann durch Umpflanzen, Rhizomstecklinge oder Aussaat erfolgen.
Das Umpflanzen von Wildbüschen ist aufgrund des Fehlens zentraler Wurzelsysteme schwierig, obwohl dies im späten Herbst bis zum frühen Winter versucht werden kann. Wachsen Sie die Heidelbeeren ein bis zwei Jahre lang in einem Topf auf Torfmoosboden, bevor Sie sie in den Garten verpflanzen.
Sie können auch anfangen, Heidelbeeren über Rhizom zu wachsen, nicht über Stängel, Schneiden. Sammeln Sie die Rhizomstecklinge im späten Winter oder frühen Frühling in 10 cm langen Abschnitten, die in sandgefüllten Kinderzimmerwohnungen vergraben sind. Tauchen Sie nicht in die Wurzelmasse ein. Halten Sie die Wohnungen beschlagen oder mit klarem Film bedeckt, um Feuchtigkeit zu speichern. Sobald die Stecklinge 2,5 bis 5 cm lange Wurzeln und Triebe haben, werden sie in 12-k-Töpfe mit Torfmoosboden umgepflanzt.
Huckleberry Plant Care
Die Pflege von Heidelbeerpflanzen fördert die Fütterung mit 10-10-10 Dünger, Gülle, langsam freisetzendem oder körnigem Dünger. Verwenden Sie kein Unkraut und füttern Sie keinen Dünger. Granulatdünger kann ab Mai, Juni und Juli ausgebracht werden, während Gülle jederzeit verwendet werden kann. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers für andere Düngemittel.
Verwenden Sie keine Herbizide bei westlichen Heidelbeeren. Verwenden Sie Mulchen und Handjäten zur Unkrautbekämpfung.
Bei jungen Pflanzen ist kein Schnitt erforderlich, da Heidelbeeren langsam wachsen. Beschneiden Sie nur, um tote oder kranke Gliedmaßen zu entfernen.
Lassen Sie Ihren Kommentar