Kopfsalat und Frost: Muss Kopfsalat vor Frost geschützt werden?
Kopfsalat ist ein Gemüse, das am besten unter kühleren, feuchten Bedingungen angebaut werden kann. Ideal sind Temperaturen zwischen 7 und 18 ° C. Wie cool ist cool? Schädigt Frost Salatpflanzen? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Muss Salat vor Frost geschützt werden?
Den eigenen Salat anzubauen ist eine schöne Sache. Es lohnt sich nicht nur, Ihre eigenen frischen Produkte zu pflücken, sondern der Salat wächst auch nach der Ernte weiter und bietet Ihnen sukzessive Ernten von frischem Grün. Aber was passiert, wenn die Temperaturen in Richtung Gefrierpunkt sinken? Muss Ihr Salat vor Frost geschützt werden?
Kopfsalat-Setzlinge vertragen im Allgemeinen einen leichten Frost und wachsen im Gegensatz zu den meisten Gemüsesorten im Herbst weiter, wenn die Möglichkeit in einigen Regionen wahrscheinlich ist. Das heißt, kalte, klare Nächte können Frostschäden im Salat verursachen. besonders wenn die Dauer des Kälteeinbruchs lang ist.
Kopfsalat und Frost Resultierende Symptome
Frostschäden im Salat verursachen eine Vielzahl von Symptomen, die sich auf die Schwere und Länge der Gefrierperiode beziehen. Ein häufiges Symptom ist, wenn sich die äußere Nagelhaut des Blattes vom darunter liegenden Gewebe löst und aufgrund des Todes dieser Epidermiszellen eine bronzierte Farbe verursacht. Schwere Schäden verursachen nekrotische Läsionen der Blattvenen und Flecken auf dem Blatt, ähnlich wie Pestizidverbrennungen oder Hitzeschäden.
Gelegentlich werden die Spitzen junger Blätter sofort abgetötet oder Frost beschädigt die Ränder, was zu einer Verdickung des Blattgewebes führt. Jegliche Schäden am Salat durch Frost sollten entfernt werden, da die Pflanzen sonst verfallen und ungenießbar werden.
Kopfsalat- und Frostschutz
Kopfsalat verträgt kalte Temperaturen für kurze Zeit, obwohl sich das Wachstum verlangsamt. Um Salat in frostgefährdeten Gebieten zu schützen, pflanzen Sie Römersalat oder Kopfsalat, die am kältetolerantesten sind.
Wenn Frost vorhergesagt wird, bedecken Sie den Garten mit Bettwäsche oder Handtüchern, um einen gewissen Schutz zu bieten. Dies wird kurzfristig helfen, aber wenn längerer Frost fällig ist, ist Ihr Salat wahrscheinlich in Gefahr.
Schließlich ist das Einfrieren im Freien möglicherweise nicht das einzige Problem für Salat und Frost. Frostige Bedingungen in Ihrem Kühlschrank beschädigen definitiv das zarte Salatgrün und hinterlassen ein schleimiges Durcheinander. Legen Sie natürlich keinen Salat in den Gefrierschrank. Passen Sie die Einstellung Ihres Kühlschranks an, wenn er zu Frost neigt.
Lassen Sie Ihren Kommentar