Italienischer Kräutergarten: So erstellen Sie ein italienisches Kräuterthema
Gemüsegärten sind nichts Neues, aber wir können sie erneuern und in kulinarische Grundnahrungsmittel verwandeln, die für die von uns geliebten Küchen- und Geschmacksprofile spezifisch sind. Es gibt wirklich fast nichts Besseres als die Aromen Italiens, ganz zu schweigen von den verlockenden Aromen von Knoblauch, Fenchel und Tomate, die zum Abendessen am Sonntagabend über hausgemachten Nudeln zu einer dekadenten Sauce gekocht werden. In Anbetracht dieser Idee ist es möglicherweise eine gute Idee, einen italienischen Kochgarten zu gestalten, der sich an der Küche orientiert, nach der Sie sich sehnen und die Sie gerne essen.
So erstellen Sie einen italienischen Kräuter-Themengarten
Wenn Sie das Zeug zu einem hervorragenden Pesto oder den lokalen italienischen Restaurants Putanesca haben möchten, sollten Sie sich mit den Zutaten dieser Rezepte befassen, um zu lernen, was Sie in Ihrem italienischen Kräutergarten pflanzen können. Natürlich sollten bemerkenswerte italienische Kräuter enthalten sein, aber Sie können auch Pflanzen wie:
- Brokkoli oder Brokkolini
- Romano Stangenbohne
- Fava oder Cannellini Bohnen
- Chioggia oder Rüben mit Bonbonstreifen
- Ciopollini Zwiebeln
- Pfeffer
- Artischocken
- Knoblauch
Die Breite der italienischen Küche ist breit und umfasst zahlreiche aufregende Gemüsesorten, die Sie in Ihrem italienischen Themengarten pflanzen können.
Und vergessen wir nicht die Tomaten! Kein italienisches Essen ist komplett ohne Tomaten, egal ob gedünstet, frisch, getrocknet oder geröstet. Pflanzen Sie diese köstliche Frucht am Ende Ihres Gartens weg von den Kräutern, damit sie separat gewässert und verwöhnt werden können.
Wachsende italienische Kräuterpflanzen
Wenn Sie einen italienischen Kräutergarten anbauen, sollten Sie zunächst überlegen, welche Pflanzen Sie einarbeiten möchten. Das Herz der italienischen Küche dreht sich zumindest meiner Meinung nach um italienische Kräuterpflanzen. Während italienisches Essen von Region zu Region unterschiedlich ist, gibt es sicherlich einige grundlegende Kräuterheftklammern, die kein italienischer Koch mit Selbstachtung aus seinem eigenen Hausgarten herauslassen würde. Diese beinhalten:
- Basilikum
- Rosmarin
- Oregano
- Fenchel
- Thymian
- Salbei
Diese Kräuter sind anpassungsfähig und ziemlich dürretolerant und sollten in der Nähe der Küche oder einfach zu bedienen sein.
Wachsende italienische Kräuter haben alle leicht unterschiedliche Bedürfnisse, obwohl die meisten von ihnen robuste Pflanzen sind und wenig Aufmerksamkeit erfordern. Zum Beispiel sollten die Blüten von Basilikumpflanzen abgekniffen werden, um eine buschigere Pflanze und mehr Blattproduktion zu fördern.
Rosmarin kann ebenso wie Basilikum empfindlich gegenüber extrem kalten Temperaturen sein und muss in kühleren Klimazonen bedeckt werden. Jedes dieser Kräuter kann in Töpfe gepflanzt werden, um die Bewegung bei sinkenden Temperaturen zu erleichtern.
Oregano neigt dazu, sich auszubreiten und kann den italienischen Kräutergarten überholen und andere Pflanzen verdrängen. Es kann die Hitze vertragen, aber auch hier kann es ratsam sein, es in Töpfe zu pflanzen, um zu verhindern, dass es mit anderen Kräutern konkurriert.
Fenchel benötigt nicht viel Wasser und genießt viel Sonne. Teilen und pflanzen Sie diese Staude alle zwei bis drei Jahre neu, um eine maximale Produktion zu erzielen, und verbrauchen Sie den Fenchel innerhalb von vier Tagen nach der Ernte, damit er nicht seinen Geschmack verliert.
Gourmet-Grüns sollten bei der Gestaltung eines italienischen Kochgartens berücksichtigt werden. Unter diesen können Sie Rucola, Radicchio, Römersalat und sogar etwas Chicorée pflanzen, um dem, was sonst durch einen nicht inspirierten Beilagensalat möglich ist, Zing zu verleihen.
Werfen Sie einige essbare Blüten wie Kapuzinerkresse, Stiefmütterchen, Borretsch, Lavendel und Schnittlauch hinein, die nicht nur aromatisch sind, sondern auch das Auge und die Geschmacksknospen stimulieren.
Erstellen Sie einen italienischen Themengarten mit nur wenigen einfachen Kräutern und einigen weiteren Gemüsesorten. Bald wird die ganze Familie "Buon Appetito!" Sagen.
Lassen Sie Ihren Kommentar