Pflanzen kleiner Bäume: Tipps zur Auswahl von Bäumen für kleine Höfe
Wenn Sie Bäume für kleine Höfe und Gärten auswählen, haben Sie wahrscheinlich nur Platz für einen. Machen Sie es also zu etwas Besonderem. Wenn Sie einen blühenden Baum haben möchten, versuchen Sie, einen mit Blüten zu finden, die länger als ein oder zwei Wochen halten. Bäume, die nach dem Verblassen der Blüten Früchte bilden oder eine gute Herbstfarbe haben, verlängern den Zeitraum von Interesse. Mit ein wenig Recherche und etwas Zeit beim Stöbern in örtlichen Kindergärten finden Sie mit Sicherheit den perfekten kleinen Baum für Ihren Garten.
Kleine Bäume pflanzen
Stellen Sie vor dem Kauf eines Baums sicher, dass Sie den richtigen Standort angeben können. Dazu gehört, dass die Bodenart und die Sonneneinstrahlung auf dem Pflanzenetikett angegeben sind. Wenn Ihr Boden hart ist oder schlecht entwässert, müssen Sie ihn verbessern, bevor Sie den Baum pflanzen.
Graben Sie ein Loch, das mindestens 30 cm tief und etwa dreimal so breit wie der Wurzelballen ist. Ändern Sie den Boden, indem Sie den Schmutz, den Sie aus dem Loch entfernt haben, mit Kompost oder kompostiertem Mist mischen.
Füllen Sie das Loch mit ausreichend Erde, damit die Bodenlinie des Baumes beim Einsetzen des Baumes in das Loch gleichmäßig mit der umgebenden Erde übereinstimmt. Packen Sie den Schmutz in den Boden des Lochs, indem Sie fest mit Ihrem Fuß drücken. Dies gibt dem Baum eine solide Basis, damit er beim Gießen nicht tiefer sinkt.
Füllen Sie die Wurzeln des Baumes mit dem vorbereiteten Füllschmutz und drücken Sie ihn dabei fest nach unten. Wenn das Loch halb voll ist, füllen Sie es mit Wasser, damit sich der Boden absetzen kann. Wenn das Loch vollständig gefüllt ist, gießen Sie den Baum langsam und tief. Wenn sich der Boden absetzt, füllen Sie die Vertiefung mit mehr Erde, aber hügeln Sie den Boden nicht um den Stamm herum.
Kleine Bäume für Gärten
Wenn Sie nach kleinen Bäumen suchen, die gepflanzt werden sollen, stellen Sie sicher, dass sie mit Ihrem Haus und Garten übereinstimmen. Ein kleiner Garten kann mit einem 20 bis 30 Fuß hohen Baum umgehen. Gute immergrüne Bäume für kleine Gärten sind japanische Weiß- oder Schwarzkiefern, australische Kiefern und Wacholder. Evergreens sind im Frühling und Sommer großartige Hintergrundpflanzen und werden im Winter zum Mittelpunkt.
Hier sind einige kleine Laubbäume, die eine lange interessante Saison bieten, einschließlich ausgezeichneter Herbstfarben:
- Kreppmyrte
- Zierapfel
- Lila Blattpflaume
- Dünnblättrige Erle
- Servicebeeren
- Blühender Hartriegel
- Weißdorn
- Callery Birne
- Japanischer Baumflieder
Verwenden kleiner Bäume in der Landschaft
Es gibt viele Möglichkeiten, kleine Bäume in der Landschaft zu verwenden.
- Sie können diese mit offenen Vordächern direkt im Gartenbett anbauen. Es ist schwierig, etwas unter einem kleinen Baum mit einem dichten Baldachin zu züchten, daher werden sie am besten im Hintergrund verwendet.
- Wenn Sie viel Platz haben, versuchen Sie, Zwerg- oder Miniaturbäume in ihrem eigenen Bett zu gruppieren.
- Sie können kleine Bäume als Rasen oder eigenständigen Baum verwenden, wenn Sie nur Platz für einen haben.
- Pflanzen Sie kleine Bäume in Behältern, um sie auf Ihrem Deck oder Ihrer Terrasse zu verwenden.
Kleine Bäume für Gärten sind vielseitig und schön, und die Art und Weise, wie Sie sie verwenden können, hat kein Ende.
Lassen Sie Ihren Kommentar