Mandarinenbaumpflege: Pflanzen eines Mandarinenbaums
Wenn Sie die Weihnachtsferien feiern, haben Sie möglicherweise eine kleine Orangenfrucht in der Spitze Ihres Strumpfes gefunden, die der Weihnachtsmann dort hinterlassen hat. Andernfalls kennen Sie diese Zitrusfrucht möglicherweise kulturell oder einfach, weil Sie im Supermarkt vom Handelsnamen „Cutie“ angezogen wurden. Worüber reden wir? Mandarinen. Was sind Mandarinen und was ist der Unterschied zwischen Clementine und Mandarinen?
Was sind Mandarinen?
Mandarin Orange Info, auch als "Kinderhandschuh" -Orangen bezeichnet, sagt uns, dass der wissenschaftliche Name lautet Citrus reticulata und sie sind Mitglieder einer bestimmten Art mit dünnen, losen Schalen. Sie können je nach Sorte die gleiche Größe wie eine süße Orange haben oder viel kleiner sein und an einem Dornenbaum hängen, der eine Höhe von bis zu 7,6 m erreicht. Die Frucht sieht aus wie eine kleine, leicht gequetschte Orange mit einer leuchtenden Orangen- bis Rot-Orangenschale, die die geschnittenen saftigen Früchte umschließt.
Der Name „Mandarine“ ist auf den Philippinen in ganz Mittel- und Südamerika beliebt und wird häufig in Japan, Südchina, Indien und Ostindien angebaut. Er gilt möglicherweise für die gesamte Gruppe von Citrus reticulata;; In der Regel bezieht sich dies jedoch auf Personen mit rot-orange Haut. Mandarinen umfassen Sorten Clementine, Satsuma und andere Sorten.
"Cuties" sind Clementine-Mandarinen, die vor Weihnachten vermarktet werden, und W. Murcotts- und Tango-Mandarinen danach. Die Begriffe "Mandarinen" und "Mandarinen" werden fast synonym verwendet, aber die Mandarinen beziehen sich auf rot-orangefarbene Mandarinen, die Ende des 19. Jahrhunderts aus Tanger, Marokko, nach Florida verschifft wurden.
Zusätzlich gibt es drei Arten von wachsenden Mandarinen: Mandarine, Zitrone und Pummel. Und was wir oft als Mandarinen einstufen, sind tatsächlich uralte Hybriden (süße Orangen, saure Orangen und Grapefruits).
Einen Mandarinenbaum pflanzen
Mandarinen sind auf den Philippinen und in Südostasien beheimatet und haben sich allmählich für den kommerziellen Anbau in Alabama, Florida und Mississippi mit einigen kleineren Hainen in Texas, Georgia und Kalifornien entwickelt. Während die Früchte der Mandarine zart und während des Transports leicht beschädigt und anfällig für Kälte sind, ist der Baum gegenüber Trockenheit und kalten Temperaturen toleranter als die süße Orange.
Mandarinen sind in den USDA-Zonen 9 bis 11 geeignet und können entweder aus Samen oder aus gekauften Wurzelstöcken gezüchtet werden. Die Samen sollten in Innenräumen begonnen und nach dem Keimen umgepflanzt und zu einem kleinen Baum entweder in einen anderen Topf oder direkt im Garten in den darüber liegenden Winterhärtezonen gezüchtet werden. Stellen Sie beim Pflanzen eines Mandarinenbaums sicher, dass Sie einen Standort mit voller Sonneneinstrahlung auswählen.
Wenn Sie einen Behälter verwenden, sollte dieser dreimal größer sein als der Wurzelballen des Sämlings. Füllen Sie den Topf mit einer gut durchlässigen Blumenerde, die mit Kompost oder Kuhmist versetzt ist. Wenn Sie im Garten einen Mandarinenbaum pflanzen, ändern Sie den Boden wie oben beschrieben mit einem 9-k-Beutel mit 20 Pfund organischem Material pro Fuß ( 30+ cm.) Boden. Entwässerung ist der Schlüssel, da Mandarinen ihre „Füße“ nicht gerne nass machen.
Mandarinenbaumpflege
Für die Pflege von Mandarinenbäumen den kleinen Baum regelmäßig ein- oder zweimal pro Woche in trockeneren Klimazonen gießen. Bei Behältermandarinen gießen, bis das Wasser durch die Drainagelöcher im Boden des Topfes fließt. Denken Sie daran, dass die Mandarine Trockenheit überschwemmt.
Düngen Sie den Baum im Frühjahr, Sommer oder Herbst gemäß den Anweisungen des Herstellers mit Zitrusdünger um die Tropfgrenze. Halten Sie den Bereich um das Baumkraut und das Gras mindestens 91 cm (drei Fuß) frei und frei von Mulch.
Beschneiden Sie Ihre Mandarine nur, um tote oder erkrankte Gliedmaßen zu entfernen. Schneiden Sie frostgeschädigte Äste im Frühjahr zurück und schneiden Sie knapp über dem lebenden Wachstum. Schützen Sie den Mandarinenbaum vor Frost, indem Sie ihn mit einer Decke abdecken, Lichter an den Gliedmaßen aufhängen oder ihn nach innen bringen, wenn der Behälter gebunden ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar