Heißklima-Vermikultur: Pflege von Würmern bei heißem Wetter
Würmer sind am glücklichsten, wenn die Temperatur zwischen 12 und 26 ° C liegt. Kälteres Wetter kann Würmer durch Einfrieren töten, aber sie sind genauso gefährdet, wenn sie bei heißem Wetter nicht beobachtet werden. Die Pflege von Würmern bei heißem Wetter ist eine Übung in der natürlichen Klimatisierung, bei der mit der Natur zusammengearbeitet wird, um eine kühlere Umgebung im Wurmkompostbehälter zu schaffen.
Hohe Hitze und Wurmkörbe ergeben normalerweise eine schlechte Kombination, aber Sie können trotzdem mit Vermicomposting experimentieren, wenn es draußen heiß ist, solange Sie die richtigen Vorbereitungen treffen.
Hohe Hitze und Wurmbehälter
Die heißesten Temperaturen können eine ganze Wurmpopulation töten, wenn Sie nichts tun, um sie zu retten. Selbst wenn Ihre Würmer überleben, kann eine Hitzewelle sie träge, krank und für die Kompostierung unbrauchbar machen. Wenn Sie in einer Umgebung leben, die einen guten Teil des Jahres heiß ist, wie z. B. Florida oder Texas, installieren Sie Ihre Wurmbehälter, um sie so kühl wie möglich zu halten.
Das Platzieren Ihrer Wurm- oder Kompostbehälter an der richtigen Stelle ist der erste Schritt, um die Würmer im Sommer kühl zu halten. Die Nordseite Ihres Hauses erhält im Allgemeinen die geringste Menge an Sonnenlicht, und Sonnenlicht verursacht Wärme. Wenn Sie mit dem Bau Ihrer Mülleimer beginnen oder planen, Ihren Betrieb zu erweitern, platzieren Sie sie dort, wo sie während des heißesten Teils des Tages am meisten Schatten bekommen.
Tipps zur Vermikompostierung, wenn es heiß ist
Würmer neigen dazu, langsamer zu werden und träge zu werden, wenn die Hitze an ist. Füttern Sie sie also nicht mehr und verlassen Sie sich auf ihre natürliche Fähigkeit, sich selbst zu erhalten, bis es wieder kühl ist. Zusätzliches Essen bleibt einfach in der Tonne und verrottet, was möglicherweise Probleme mit Krankheitserregern verursacht.
Wenn Sie in den heißesten Teilen des Landes leben, sollten Sie Blue Worms oder African Nightcrawler anstelle der üblichen Red Wiggler-Würmer verwenden. Diese Würmer entwickelten sich in tropischen Klimazonen und überstehen eine Hitzewelle viel leichter, ohne krank zu werden oder abzusterben.
Halten Sie den Stapel feucht, indem Sie ihn jeden Tag gießen. Die Vermikultur in heißem Klima hängt davon ab, dass der Komposthaufen unter den Umgebungsbedingungen so kühl wie möglich gehalten wird. Verdampfende Feuchtigkeit kühlt die Umgebung und sorgt dafür, dass sich die Würmer wohler fühlen.
Lassen Sie Ihren Kommentar