Wachsende Ehe-Reben: Informationen über Ehe-Weinpflanzen
Möglicherweise kennen Sie die Ehe-Rebe, eine weitläufige Pflanze mit stacheligen Stielen, ledrigen Blättern, glockenförmigen Purpur- oder Lavendelblüten und roten Beeren, die zu Purpur verblassen. Wenn Ihnen das nicht bekannt vorkommt, kennen Sie die Pflanze möglicherweise unter einem der vielen alternativen Namen - Barbary-Ehe, Boxthorn, falsches Jessamin oder Wolfsbeere.
Die Beeren, auch Goji-Beeren genannt, haben einen herben, tomatenartigen Geschmack. Sie sind gut roh, getrocknet oder gekocht zu essen. Die Blätter sind jedoch giftig, wenn sie in großen Mengen verzehrt werden.
Über Ehe Weinpflanzen
Die im Mittelmeerraum beheimatete Ehe hat sich dem Anbau entzogen und ist in den warmen Klimazonen von Louisiana, North Carolina und Florida eingebürgert. Es gehört zur Pflanzenfamilie, zu der Nachtschatten, Kartoffeln und Tomaten gehören.
Ehe Rebe (Lycium barbarum) ist eine schnell wachsende Pflanze, die feuchten, sandigen Boden und stehendes Wasser verträgt. Es ist jedoch hart genug, um Dürreperioden standzuhalten. Es ist eine gute Wahl für den Erosionsschutz, obwohl es unkrautig werden kann.
Wie man eine Ehe-Rebe anbaut
Die Ehe-Rebe wächst auf jeder Art von gut durchlässigem Boden. Während die Pflanze volles Sonnenlicht bevorzugt, verträgt sie Halbschatten.
Der einfachste Weg, eine Ehe zu züchten, besteht darin, eine kleine Pflanze aus einem Gewächshaus oder einer Baumschule zu kaufen. Graben Sie ein wenig Kompost oder Mist in den Boden und pflanzen Sie die Rebe nach dem letzten Frost im Frühjahr oder kurz vor dem ersten Frost im Herbst.
Alternativ können Sie eine neue Anlage starten, indem Sie Stecklinge aus einer vorhandenen Anlage entnehmen. Schneiden Sie einen 4- bis 5-Zoll-Stiel. Die unteren Blätter abstreifen; Tauchen Sie das Ende der Stecklinge in Wurzelhormon und pflanzen Sie sie dann in eine Blumenerde.
Decken Sie die Stecklinge mit Plastik ab und bewahren Sie sie an einem warmen, halbdunklen Ort auf, bis Sie neues Wachstum bemerken. Entfernen Sie zu diesem Zeitpunkt den Kunststoff und bringen Sie die jungen Pflanzen in helles Licht. Wasser nach Bedarf, um die Blumenerde leicht feucht, aber niemals feucht zu halten.
Sobald sie wachsen, erfordert die Ehe Rebe wenig Pflege. Befruchten Sie die Pflanze gelegentlich, aber überfüttern Sie sie nicht, sonst haben Sie ein üppiges Wachstum und keine Blüten oder Beeren. Im Frühjahr beschneiden und dann leicht abschneiden, um die Pflanze während der gesamten Vegetationsperiode sauber und ordentlich zu halten.
Lassen Sie Ihren Kommentar